Anbau auf Stelzen

Diskutiere Anbau auf Stelzen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, bin neu hier und hab bis Sylvester nicht geglaubt, mal anbauen zu müssen. Da kam unser drittes Kind auf die Welt. Bedingt...

  1. #1 bulli77, 17.03.2009
    bulli77

    bulli77

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ebernburg
    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und hab bis Sylvester nicht geglaubt, mal anbauen zu müssen.
    Da kam unser drittes Kind auf die Welt. Bedingt durch Zimmernot, bestehende tragende Wände, den Bebauungsplan, der eine Aufstockung sinnlos macht, haben wir die Überlegung, anzubauen.
    Damit sich der geneigte Bauexperte einen Plan machen kann hab ich das Bild unseres Hauses mit dem geplanten Anbau (der sich rechts befindet)angehängt.
    Dieser soll im 1 Og. an das Haus anstehen und auf Beton oder Stahlstützen gegründet sein. Ich möchte den unteren Bereich als Abstellplatz nutzen.
    Für den Durchgang müßte eine Tür in die Außenwand des Hauses gebrochen werden.
    Die Außenmaße des Anbaus sollen 4,6 x 4,6 Meter betragen, im inneren ergibt das ca. 17,5 qm Wohnfläche. Das bestehende Dach möchte ich in Form und Neigung weiterführen, Dachneigung sind ca. 20 Grad. Innen möchte ich das Dach offen halten.
    Meine Frage an die Experten: Mit welchen (ungefähren) Rohbaukosten kann oder sollte ich rechnen.

    Für eure Mühe bedanke ich mich im Vorraus:biggthumpup:,

    Grüße, Andreas
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    Glückwunsch ..

    zu dem spontanen 3.

    aber, um dich vorzuwarnen (ist ja nicht so wirklich mein Thema) die Infos sind vielleicht ein klein wenig dünn


    Gruß

    Helge
     
Thema: Anbau auf Stelzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau auf stahlstützen

    ,
  2. anbau auf stelzen

    ,
  3. anbau im ersten stock

    ,
  4. anbau 1.stock auf stützen,
  5. 1OG auf Stelzen Anbauen,
  6. anbau auf betonsäulen,
  7. anbau stelzen kosten,
  8. hausanbau stelzen,
  9. anbau 2. stock säule,
  10. anbau auf stelzen kosten,
  11. anbau auf Pfählen,
  12. anbau obergeschoss kosten,
  13. zubau auf stelzen,
  14. Anbau auf stelze,
  15. holzanbau auf stelzen offen,
  16. Hausanbau stelzen 2.etage,
  17. Haus anbau auf pfeilern,
  18. stelzen anbau,
  19. anbau holzständer auf säulen,
  20. 2 geschossiger Anbau auf stelzen,
  21. kosten Anbau auf Säulen,
  22. anbau im 1 stock kosten,
  23. kosten anbau 1.og auf stelzen,
  24. anbau auf stützen,
  25. anbau ein zimmer auf stützen kosten
Die Seite wird geladen...

Anbau auf Stelzen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...