Rolladen tropfen

Diskutiere Rolladen tropfen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halli, ihr stressgeplagten Bauherrren, auch mich hat es erwischt. Aus unserem Rolladenkasten tropft es an der Seite heraus. Alter 1 Jahr....

  1. Sven G

    Sven G Gast

    Halli, ihr stressgeplagten Bauherrren, auch mich hat es erwischt.

    Aus unserem Rolladenkasten tropft es an der Seite heraus. Alter 1 Jahr.

    Frage:
    ich vermute, dass die Feuchtigkeit durch das Aufrollen des nassen Rolladens kommt. Müsste da nicht das Wasser aus dem Kasten nach außen weg?

    Kein Acryl an der Kante zu sehen! Aber: Kann es denn sein, dass zwischen dem Kastenabschluss und der Laibungswand einfach nur Acryl kommt??? Oder gehört da eine andere Dichtung vor?

    Liebe GRüße

    sven g.
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    *nach oben schieb*

    Kann es nicht auch sein, das durch Ritzen und die Gurtführung/Kabelkanal da warme Raumluft in den Kasten zieht und sich dann Tau bildet?


    Der Kasten hat im Innenraum den Deckel zum Reinschauen?


    Grüße Andreas
     
  3. #3 Carden. Mark, 04.02.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was für ein Mauerwerksaufbau haben Sie?
    Monolithisches Mauerwerk?
    Hintermauerwerk VWDS?
    Hintermauerwerk und Verblendung?

    Wenn letzteres – dann feststellen ob eine Z-Folie über den Öffnungen vorhanden ist. Oder ev. die Schichten unter der Z-Folie mit von hinten gesperrt wurden.
    Sind, auch mit den o.g. Gründen nur einige Möglichkeiten – also erst einmal den Wandaufbau posten.
     
  4. #4 novus84, 14.10.2004
    novus84

    novus84

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    wie währe es denn wenn Du den Schlitz aus dem der Rollladen heraus kommt mit einer Dichtung (www.rollladendichtung.de) abdichten würdest. Dann wird die Nässe einfach abgestreift und es kommt weniger davon in den Kasten.
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn Wasser aus dem Rolladenkasten tropft stammt sie sicher nicht von einem nassen Panzer der hochgezogen worden ist sondern kommt woanders her, in der Regel von oben. :Roll
     
Thema: Rolladen tropfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropfen rolladenkasten

    ,
  2. wasser tropft aus rolladenkasten

    ,
  3. nasser rolladen beim aufwickeln

    ,
  4. rollladen nass tropft nach innen,
  5. jalousie nass einrollen,
  6. wasser aus rolllädenkasten,
  7. nasse rolläden hochziehen,
  8. nasses Rollo aufrollen,
  9. nasser rolladen,
  10. Rollläden nass aufwickeln
Die Seite wird geladen...

Rolladen tropfen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...