Natursteinplatten auf Aussenwand?

Diskutiere Natursteinplatten auf Aussenwand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte meinen aus dem Erdreich ragenden Keller (Hanglage) mit Natursteinplatten verkleiden. Es handelt sich um 10-20 mm...

  1. #1 singletrailer, 18.03.2009
    singletrailer

    singletrailer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen aus dem Erdreich ragenden Keller (Hanglage) mit Natursteinplatten verkleiden. Es handelt sich um 10-20 mm dicken Hellas Quarzit (Hornbach). Platten sind 20-40 cm groß.
    Der Keller ist im Moment verputzt und gestrichen; Putz sitzt überall sehr fest und ist kaum abzuschlagen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem verkleben von Natursteinen auf vertikalem Flächen?
    Erst aufkleben mit Natursteinkleber und dann verfugen?
    Oder viel Kleber auftragen und die Platten hineindrücken, so dass die Fugen direkt gefüllt sind? Am besten PCI? Vorgrundieren?

    Ich wäre dankbar für Tipps!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Natursteinplatten auf Aussenwand?

Die Seite wird geladen...

Natursteinplatten auf Aussenwand? - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  3. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

    Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  4. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

    Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  5. Natursteinplatten Schiefer

    Natursteinplatten Schiefer: Ich habe noch einige Natursteinplatten zu verkaufen in verschiedenen Größen von 0,40x0,60 m bis zu ca 0,80x 1,80m. Oberfläche glatt Unterseite...