Lebensversicherung Riester-Darlehen

Diskutiere Lebensversicherung Riester-Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hat jemand bereits Erfahrung mit dem zertifizierten Riester-Darlehen der XXXXXX, bzw. mit der XXXXX als Baufinanzierer allgemein....

  1. tombu

    tombu

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Immobilienwirt
    Ort:
    GAP
    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrung mit dem zertifizierten Riester-Darlehen der XXXXXX, bzw. mit der XXXXX als Baufinanzierer allgemein.

    Unser Angebot 4,49 % nom. f. 25 Jahre fest.

    Vielen Dank für Eure antworten.
     
  2. #2 Alfred Witzgall, 19.03.2009
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Werbung ????

    Wenn nicht.........und eine Meinung gefragt ist.
    Achtung eigene Meinung an: "Ich halte überhaupt nichts von der .................":irre eigene Meinung aus.
    Ich halte auch nichts von dem Riester Gewürge.

    Transparenz war bei den Versicherungen noch nie so wirklich gewollt.

    Den Thread wird der Admin sowieso gleich kassieren.

    uuuuuuund tschüss:winken
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28::28::28:

    Und ich möchte noch hinzufügen, man sollte auf jeden Fall auch das Kleingedruckte lesen und das Komplettpaket betrachten.

    Oder am besten jemanden fragen der sich damit auskennt.

    Ein geübter Verkäufer malt Dir eine Finanzierung auf ein DIN-A4 Blatt, ein paar Zahlen links, ein paar Zahlen rechts, und dann zum Ende rechts unten eine Rate "x". Die wird dann noch demonstrativ doppelt unterstrichen oder dick eingekreist. Diese Zahl soll sich im Gedächtnis einprägen, dann hat er in den meisten Fällen gewonnen. :D

    Die Vertragsunterschrift ist dann oftmals nur noch eine Formsache (Hauptsache die o.g. Zahl erscheint irgendwo) und schon hat er wieder einen Fisch an der Angel.

    Gruß
    Ralf
     
  4. tombu

    tombu

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Immobilienwirt
    Ort:
    GAP
    Sorry, neu hier...

    Also, es handelt sich um ein normales Darlehen, eben von einer Versicherungsgesellschaft.

    Wenn man dem Test-Artikel vom Jan. Glauben schenkt, eine super sache...

    Lange Zinsbindung, SoTi möglich 5 % und eben Riester gefördert.

    Was heißt auf das Kleingedruckte achten, was könnte da beispielsweise kommen, bzw. was ist nicht empfehlenswert?

    Danke für jeden Tipp!
     
  5. #5 zuluxxx, 05.04.2009
    zuluxxx

    zuluxxx

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Erkrath
    Falls es bei der Versicherungsgesellschaft um die Gesellschaft geht, die mal mit dem Slogan geworden hat "Eine A..... fürs Leben" würden mich mögliche Nachteile auch interessieren, weil ich hier auch eventuell eine 25-jährige Riesterfinanzierung abschließen möchte. Laut Testbericht in Finanztest (darf ich das hier sagen) waren die ja als bundesweit bester Anbieter für Wohnriesterdarlehen ausgezeichnet
     
Thema:

Lebensversicherung Riester-Darlehen

Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung Riester-Darlehen - Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern?

    Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern?: Habe ein Darlehen für's Haus am laufen (4,28% eff) bei dem ich derzeit 800€ pro Monat zahle. Bei 800€ war die Laufzeit aber an die 30 Jahre. War...
  2. Lebensversicherung(en)

    Lebensversicherung(en): Hallo erst mal, hat Jmd was mitbekommen, dass die Grundlagen für die LV's geändert werden/wurden? In den Zeitungen steht viel unwichtiges, aber...
  3. Mit WFA und Lebensversicherung finanzieren

    Mit WFA und Lebensversicherung finanzieren: Hallo Häusle-Bauer, bin neu hier und bin mal gespannt, ob mir jemand Auskunft geben kann. Meine Frage: Weiß jemand, wie die Finanzierung mit WFA...
  4. Vorhandene Lebensversicherung als Sicherheit für besseren Beleihungsauslauf?

    Vorhandene Lebensversicherung als Sicherheit für besseren Beleihungsauslauf?: Hallo, eine Verständnisfrage: kann ich eine vorhandene Lebensversicherung bzw. deren Anteilswert als Sicherheit (o.ä.?) nutzen, um den...
  5. Baufinanzierung mit Lebensversicherung?

    Baufinanzierung mit Lebensversicherung?: Hallo, mein Name ist Jonas, ich lese nun schon seit längerem hier mit und muss sagen, echt klasse was Ihr hier bietet. Zu meiner Frage, wir...