Finanzierung...frage

Diskutiere Finanzierung...frage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo liebes team ich hab mal eine frage was die finanzierung betrifft .also unser vorhaben werd ich mal erklären ,aber nur in kurzen...

  1. matt41

    matt41

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    hettstedt
    hallo liebes team

    ich hab mal eine frage was die finanzierung betrifft .also unser vorhaben werd ich mal erklären ,aber nur in kurzen schritten.

    1. darlehensaufnahme über bausparkasse mit vorrausdarlehen

    2. sehr zinsgünstig durch die finanzkrise

    3.einbau einer modernen heizungsanlage in EFH

    nun zu meinen fragen ,ist ein einbau einer heizung mit brenwettechnick förderfähig?

    und wäre es lieber ratsam von euch ein kfw darlehen auf zunehmen über das co2 gebäudesanierungsprogramm?

    ich bedanke mich mal im vorraus bei euch und macht weiter so.

    mfg matt41
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja. Evtl. noch in Verbindung mit Solar.

    Da muss man ganz genau rechnen, denn die zinsverbilligten Programme sind nicht immer unbedingt "günstig".

    Ob das wirklich günstig ist? Mal den kompletten Zahlungsplan aufstellen, dann weiß man mehr.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Finanzierung...frage

Die Seite wird geladen...

Finanzierung...frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

    Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, bis jetzt war ich nur stiller Leser in diesem Forum und bin bis jetzt sehr begeistert was ich hier lesen konnte. Ich bin mir...
  2. Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau

    Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau: Hallo, ich bin zwar noch recht jung, doch steht bei uns bereits der Wunsch nach einem Haus. Ich möchte mich lieber zu früh in die Materie...
  3. Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau

    Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier ein Paar Experten zu finden, die mir beim Thema Baufinanzierung weiterhelfen können :) Folgende...
  4. Frage zur bestehenden Finanzierung

    Frage zur bestehenden Finanzierung: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob mein Bruder hier nicht doch wie ich meine schlecht fährt.. Tilgungsfreies Darlehen mit...
  5. Komplizierte Frage zur Finanzierung

    Komplizierte Frage zur Finanzierung: Hallo. ich bin neu in diesem Forum und habe eine etwas komplizierte Frage: ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Mein Mann hat...