Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten

Diskutiere Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wollte mir ein gutes Lasermessgerät zulegen. Zum Ausmessen von Bauten. Ich bin Stuckateur. Dabei bin ich am überlegen, ob es...

  1. #1 stefanm, 19.03.2009
    stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    ich wollte mir ein gutes Lasermessgerät zulegen. Zum Ausmessen von Bauten. Ich bin Stuckateur.

    Dabei bin ich am überlegen, ob es etwas Gutes gibt, das man anschließend am PC anschließen kann, so das man sich dann das Aufmaß berechnen und ausdrucken kann.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht. Die Informationen, die man auf den Herstellerseiten bekommt, sind meines Erachtens sehr verwirrend und tlw. auch dürftig.

    Gruß Stefan :shades
     
  2. #2 alex2008, 19.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Zum entsprechenden Fachhandel gehen und ausprobieren. Der eine kommt mit dem Gerät besser klar der andere mit einem anderen.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hilti.
    leica.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  5. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Leica Disto 5 mit Software Leica Disto Plus
     
  6. #6 stefanm, 20.03.2009
    stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    erstmal Danke für die Rückmeldung.

    Gefunden hab ich von Bosch dle 150 connect. Dieser kann die Daten an ein PC senden. Aber ich bekomme keine genauen Informationen, wie und was dieses Teil versendet.

    @Terra
    Leica Disto 5 mit Software Leica Disto Plus

    ich habe nichts darüber gefunden - auch nicht auf der Leica Homepage?!?
    Aber ich wäre brenned daran interessiert. Wenn du ein Link hast, würd ich mich freuen.

    @Alex2008
    Zum entsprechenden Fachhandel gehen und ausprobieren.

    Ich hab mal in Essen und Umgebung rumtelefoniert. Entweder kennen die das überhaupt nicht (mit Übertragung zum PC) und zum Ausprobieren haben die schon dreimal nichts da. Und deswegen kann mir das auch keiner Erklären, wie das evt. funktioniert und ob die Übertragungsfunktion für mich relevant wäre.

    Wenn jemand einen guten Fachhandel in Essen und Umgebung kennt, der soll es mir doch bitte mitteilen.

    Gruß Stefan :shades
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist mühlheim zu weit weg?
    adresslisten werden auf der leica-seite dynamisch erzeugt, da bringt ein
    link nicht viel. aber du findest das bestimmt selber.

    hilti wirst du wohl kennen.

    im dib gabs e artikel über mehrere geräte, bis hin zum pd 38 und zum disto 6 ..
     
  8. #8 Terra, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2009
  9. #9 stefanm, 20.03.2009
    stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    @Terra
    Weist du aus eigener Erfahrung, das der D5 die Daten übermittelt? Leica selber schreibt nichts darüber. Der einzige, den ich gefunden habe von Leica ist der Leica DISTO™ A6 (Wobei mir der neue D5 echt gut gefällt)
    http://www.leica-geosystems.com/cpd/de/ndef/lgs_63102.htm

    Ich werd in Mülheim mal anrufen, und wenn die Ahnung haben und mir das Erklären können, fahr ich natürlich gerne dahin.

    Gruß Stefan :shades
     
  10. uclev

    uclev

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenieur
    Ort:
    Leverkusen
  11. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich meine sogar über Blauzahn, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber mit Leica machst Du nix falsch. Kostet aber eben ein bißchen mehr. Sind aber seit Jahren top bei Geräten die mit Vermessung zu tun haben.

    Sorry für die 4 "aber" ;)
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Ich benötige Hilfe

    Ich benötige Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Fensterputzen ist mir folgendes aufgefallen. Das Fenster ist in diesem Bild auf Kipp, wie diese Spalte...
  3. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

    Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  4. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  5. Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

    Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.: Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...