Teerpappe auf Gartenhausdach ausbringen

Diskutiere Teerpappe auf Gartenhausdach ausbringen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe in der Thematik auch nicht sonderlich viel Erfahrungen. Also bitte nicht den Kopf abreißen wenn ich...

  1. #1 leadfood, 20.03.2009
    leadfood

    leadfood

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe in der Thematik auch nicht sonderlich viel Erfahrungen. Also bitte nicht den Kopf abreißen wenn ich etwas unpräzise schreibe :)

    Ich möchte gerne unser Gartenhausdach sanieren, da dort jetzt nach 25 Jahren Wasser durchtropft. Es ist eine Holzhütte mit einem Satteldach das mit Teerpappe und mit Schieferschindeln gedeckt ist. Die Schieferschindeln sind auch schon marode und werde die wohl auch nicht alle heil runterbekommen.

    Darum würde ich gerne alles runterreißen und etwas neues auf das Holzdach aufbringen (Ganz einfaches Holzdach das nur aus Brettern besteht). Was eignet sich hierfür am besten? Da ich keinen Schweißbrenner besitze, würde ich eine einfache Variante mit Bitumen-Kaltkleber bevorzugen.

    Kann man eventuell eine besandete Teerpappe nehmen und die auf das Dach nageln und anschließend darauf eine beschieferte Teerpappe nehmen und die mit Kaltkleber auf die besandete Teerpappe kleben?
    Wenn ja, was ist bei den Abschlüssen zu beachten? Müssen die Übergänge der Bahnen der besandeten Teerpappe auch verklebt/abgedichtet werden?

    Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 pauline10, 20.03.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da würde ich warten bis es wärmer ist. Jetzt bricht das Material zu leicht.

    pauline
     
  3. #3 Reitmeier, 20.03.2009
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    der

    kaltkleber?
     
  4. #4 Faltenb, 26.03.2009
    Faltenb

    Faltenb

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Tirschenreuth
    Benutzertitelzusatz:
    öffendlich bestellter u.vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhanwerk
    wenn du irgendwo Teerpappen bekomst Terr ist Abfallprotukt von Kohle gibt es seit 30 Jahren nicht mehr!Bitumen ist Abfallprotukt von Erdöl!
    ruf lieber deinen Dachdecker in dedeiner Nähe an. der macht das für dich dann richtig.ein guter Rat von mir gruß
    w.f.
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    bemüh mal die Suchfunktion - so etwas hatten wir schon mal, da hat Josef irgendetwas empfohlen (so was für die Ewigkeit)

    Gruß

    Helge
     
Thema: Teerpappe auf Gartenhausdach ausbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltkleber läuft aus und tropft

Die Seite wird geladen...

Teerpappe auf Gartenhausdach ausbringen - Ähnliche Themen

  1. Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?

    Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?: Hallo zusammen, das Vordach ist mit Sicherheit schon vor 1998 bedeckt worden. Der Hausanschluss sah nicht gut aus und der Vorbau hat nach dem...
  2. Teerpappe abdichten

    Teerpappe abdichten: Liebes Forum, bei unserem Wanddurchbruch ist die Teerpappe auf der Bodenplatte etwas beschädigt worden ... einige handtellergroße Löcher. Die...
  3. Asbesthaltige Teerpappe?

    Asbesthaltige Teerpappe?: Um was handelt es sich hier? Ich gehe davon aus,dass es Teerpappe ist. Liege ich richtig? Leider wurde alte Teerpappe früher ja oft mit...
  4. Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?

    Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?: Hi, ich wollte gerade unsere Terrasse neu machen und dabei habe ich festgestellt das direkt am Haus Ziegel locker übereinander gestellt und mit...
  5. Schweißband etc. Trennebene zwischen Holzrahmenbau und Sohlplatte

    Schweißband etc. Trennebene zwischen Holzrahmenbau und Sohlplatte: Hallo Expretenformun, ich benötige mal eure hilfe bzgl. der Abtrennung zwischen der Sohlplatte und der Holzrahmenbauwand. Folgendes wurde vom...