Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    KC5000
    Gast

    Haus 1981 Finanzierung der Renovierung

    Hallo,

    ich habe ein Haus geerbt, nun würde es gerne Renovieren wie gehe ich da bei der Finanzierung vor, Kredit, KFW etc.. Mir sagt hier bei uns jeder was anderes und jeder will sein Produkt verkaufen. Hier sind ja viele erfahrene Leute, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Danke!

    Bestand:
    2-Fam. Haus: 1981 mit Pelletsheizung, Photovoltaik und Solaranlage.
    Dach: 1981 Zieglen Frankfurter Dachpfannen Beton und keine Unterspannbahn (außer bei den zwei Gaupen, die sind auch verschalt), das Dachgeschoss ist ausgebaut
    Außenwand: ungedämmt
    Fenster: 1981 Holz, doppel Verglasung

    Ziel:
    2-Fam. Haus: neue Haustür, +Fensterelement im 1. OG
    Dach: Tonziegeln, Aufdachdämmung
    Außenwand: sollen gedämmt werden
    Fenster: Kunstoff, eventuelle 3 x Verglasung
    EG: soll komplett neu ausgebaut werden (neue Böden, neues Bad und Gäste WC, Küche usw.)


    Wie geht man da vor was macht man zu erst, was ist sinnvoll oder macht man alles zusammen? Die Finanzierung des Dach, Fenster und Dämmung macht man wahrscheinlich über die KfW?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haus 1981 Finanzierung der Renovierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren