Haus 1981 Finanzierung der Renovierung

Diskutiere Haus 1981 Finanzierung der Renovierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein Haus geerbt, nun würde es gerne Renovieren wie gehe ich da bei der Finanzierung vor, Kredit, KFW etc.. Mir sagt hier bei...

  1. KC5000

    KC5000 Gast

    Hallo,

    ich habe ein Haus geerbt, nun würde es gerne Renovieren wie gehe ich da bei der Finanzierung vor, Kredit, KFW etc.. Mir sagt hier bei uns jeder was anderes und jeder will sein Produkt verkaufen. Hier sind ja viele erfahrene Leute, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Danke!

    Bestand:
    2-Fam. Haus: 1981 mit Pelletsheizung, Photovoltaik und Solaranlage.
    Dach: 1981 Zieglen Frankfurter Dachpfannen Beton und keine Unterspannbahn (außer bei den zwei Gaupen, die sind auch verschalt), das Dachgeschoss ist ausgebaut
    Außenwand: ungedämmt
    Fenster: 1981 Holz, doppel Verglasung

    Ziel:
    2-Fam. Haus: neue Haustür, +Fensterelement im 1. OG
    Dach: Tonziegeln, Aufdachdämmung
    Außenwand: sollen gedämmt werden
    Fenster: Kunstoff, eventuelle 3 x Verglasung
    EG: soll komplett neu ausgebaut werden (neue Böden, neues Bad und Gäste WC, Küche usw.)


    Wie geht man da vor was macht man zu erst, was ist sinnvoll oder macht man alles zusammen? Die Finanzierung des Dach, Fenster und Dämmung macht man wahrscheinlich über die KfW?
     
Thema:

Haus 1981 Finanzierung der Renovierung

Die Seite wird geladen...

Haus 1981 Finanzierung der Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  5. Haus Sanieren von 1981

    Haus Sanieren von 1981: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt mit mir Nachsicht wenn ich das eine oder andere noch nicht so weiß und evtl. nicht 100% ig immer...