Dämmung Gauben

Diskutiere Dämmung Gauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, momentan liege ich mit unserem Zimmerer im Clinch, da er unsere Gauben an der Dachseite nicht dämmen und verschalen will. Er...

  1. #1 XsimoneX, 20.03.2009
    XsimoneX

    XsimoneX

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Fürth
    Liebe Experten,

    momentan liege ich mit unserem Zimmerer im Clinch, da er unsere Gauben an der Dachseite nicht dämmen und verschalen will. Er behauptet das wäre nicht im Angebot enthalten.

    Meine Frage: Gehört die Dachseite einer Gaube nicht automatisch zur Dachdämmung?

    Nun sind unsere 5 Gauben bis zum Dach hoinoffen, da weder gedämmt noch verschalt. Er möchte dafür 1500€ extra.
    Wir möchten von ihm nicht die Gaubenseiten gedämmt haben, da wir das selbst machen!

    Bitte helfen Sie mir!
    Liebe Grüße XsimoneX
     
  2. #2 kirsche82, 20.03.2009
    kirsche82

    kirsche82

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    ampfing
    hm....


    kommt drauf an was im Angebot oder besser noch im Vertrag steht


    :deal
     
  3. #3 XsimoneX, 20.03.2009
    XsimoneX

    XsimoneX

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Fürth
    Im Vertrag steht die Dämmung und Verschalung des gesamten Daches. Der Zimmerer behauptet, dass die Gaube, nicht zum Dach gehöre.
     
  4. #4 Reitmeier, 20.03.2009
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    oi, laie liest LV Text...
    Iss es nu ne Flachdach, Schleppdach, Hecht, Fledermaus,Ochesnaug, Gaube und der Zimmermän macht acu die Abdichtung.........
    P,S;

    Immer mal wieder eine Freude bei Gelegenheit vorbeizusehen und der Wirtschaftskrise in`s Auge zu sehen..,
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Stimmt, die Gaupen gehören eher zum Gewerk des Elektrikers und haben somit mit der Dachfläche nix zu tun (Ironie-aus):mauer:mauer

    Helfen würde es, wenn man das LV kennt. Was steht genau drin bez. der Gaupenerstellung. Sowas wie: "Errichten der Gaupen als Zulage zur Dachfläche" oder " Errichten der Gaupen, sonst wie vor" oder "Dachstuhl inkl. der Gaupen..."????

    Das meine Glaskugel auch nicht richtig funzt. Schei.. Billigkram.
     
Thema:

Dämmung Gauben

Die Seite wird geladen...

Dämmung Gauben - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Dämmung Gaube und Brandschutz

    Dämmung Gaube und Brandschutz: Hallo zusammen, mein Dach muss demnächst gedämmt werden, wir besitzen eine DHH. die Gaube ist 1,30m von der Wand des Nachbarn entfernt. Ich habe...
  3. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  4. Dämmung der Gaube geringer als vorgesehen

    Dämmung der Gaube geringer als vorgesehen: Nun nähert sich unser Bauvorhben der finalen Phase. Es urde nun festgestellt, dass die Dämmung der Gaube mit 160mm ausgeführt worden ist. Laut der...
  5. Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.

    Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.: Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (nicht nach KFW Anforderung). Dach hat bereits 1 Gaube...