Streichen auf Kalkzementputz

Diskutiere Streichen auf Kalkzementputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Was für eine Farbe muss man nehmen wenn man im Innenbereich Keller(trocken) auf einem vorhandenen Kalkzementputz(Putz und Mauermörtel)...

  1. #1 Alex1505, 20.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Was für eine Farbe muss man nehmen wenn man im Innenbereich Keller(trocken) auf einem vorhandenen Kalkzementputz(Putz und Mauermörtel) streichen will?? Und muss man vorab grundieren??
     
  2. #2 schwarzmeier, 20.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Kannst Du Silikatfarbe , Dispersionsfarbe , Kalkfarbe oder jede andere wandfarbe nehmen . benetzungsprobe machen , wenn der Putz nicht übermässig saugt ist eine transparente Grundierung nicht erforderlich .
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    1. Silikatgrund
    2. Innensilikat
     
Thema: Streichen auf Kalkzementputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz streichen

    ,
  2. kalkzementputz streichen keller

    ,
  3. zementputz streichen

    ,
  4. kalk zement putz streichen,
  5. kalk zement putz überstreichbar,
  6. mit welcher farbe streiche ich einen kalkzementputz,
  7. Streichen kalkzementputz,
  8. Maurermörtel überstreichen,
  9. kalkzementputz aussen streichen,
  10. zementputz mörtel innen und außen streichen nit,
  11. silikatgrund Kalkzementputz,
  12. kalkcementz streichen,
  13. kalkzementputz direkt streichen,
  14. kalkzementputz überstreichen
Die Seite wird geladen...

Streichen auf Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. womit alten kalkzementputz streichen?

    womit alten kalkzementputz streichen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1974 erworben. Es befindet sich überall kalkzementputz auf dem vorher Tapeten drauf waren. Mein Mann und...
  4. Isolier Kalkzementputz streichen

    Isolier Kalkzementputz streichen: Hallo, im Keller ist eine Wand mit Isolier Kalk-Zementputz verputzt, der Putz mit den kleinen Styropokügelchen. Sandet , und beim Drüberfahren...
  5. Neubau mit geglättetem (?) Kalkzementputz streichen - Welche Arbeitsschritte?

    Neubau mit geglättetem (?) Kalkzementputz streichen - Welche Arbeitsschritte?: Wir haben einen Neubau mit Kalkzementputz, der nach Aussage des Bauunternehmers "geglättet" wurde. Nachdem ich hier im Forum erst gesehen habe,...