Dach nachträglich dämmen

Diskutiere Dach nachträglich dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo! ich bin noch ein frischling in diesem forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. wir möchten uns ein haus bj ca. 1950 kaufen....

  1. #1 wurlizuki, 20.03.2009
    wurlizuki

    wurlizuki

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechnikerin
    Ort:
    bei Lüneburg
    hallo! ich bin noch ein frischling in diesem forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    wir möchten uns ein haus bj ca. 1950 kaufen.

    das dach wurde vor ca. 10 -15 jahren neu eingedeckt.

    die ziegel liegen in pappdocken auf den latten und dann kommen die sparren. ziegel sind auch noch in einem sehr guten zustand. es ist jedoch von innen noch nichts gedämmt.

    wie würdet ihr vorgehen? wir wollten das ganze von innen nachträglich dämmen.
    hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
    hinter den ziegeln ca. 5 cm luft lassen, zwischen die sparren folie "nageln" damit nicht doch irgenwann mal wasser durchkommt, dann dämmung rein , nochmal folie und dann evtl. rigps oder holzvertäfelung

    ich hoffe ihr reißt mir nicht gleich den kopf ab wäre um konstruktive tipps echt dankbar:o
     
Thema:

Dach nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  2. Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?

    Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?: Hallo zusammen, wir haben hier im Elternhaus meiner Frau einen Dachboden, den wir gerne nutzen würden. Grundsätzlich würden wir diesen mit 2...
  3. Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen

    Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen: Hallo, Wir beabsichtigen unser Dach zusätzlich zu dämmen, bin mir aber bei der Ausführung nicht ganz sicher und möchte euch um Hilfe bitten....
  4. Dach nachträglich dämmen...

    Dach nachträglich dämmen...: Hallo, unser Dach ist in Dachbinderkonstruktion gebaut. Die Decke im Obergeschoß besteht aus Gipskartonplatten. Darüber liegt eine Folie und...
  5. Anbau Dach nachträglich dämmen

    Anbau Dach nachträglich dämmen: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj.63 (DHH) welches im Jahre 96 einen Anbau erhalten hat. Die Räume des "alten" Bereiches sind 2,42m hoch...