Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung

Diskutiere Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn er alle fehler bereinigt, bleibt ihnen nichts anderes übrig als das abgemachte geld aus zu zahlen. genauso sehe ich das auch . wobei der...

  1. #21 wasweissich, 22.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genauso sehe ich das auch . wobei der glaube dass es ihm gelingt etwas wackig ist )

    leider ist meine frage nach dem umfang der leistung nicht beantwortet , aber angenommen die zu erbringende leistung hat den von mir angerissenen umfang , ist ein preis von 2500€ ein wirkliches schnäppchen . was nicht heissen soll , dass die quallität der leistung so mies sein darf

    j.p.
     
  2. #22 Stephan1, 22.03.2009
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo WWW,

    Deine Schätzung des Leistungsumfangs passt. Kann sein, dass das besonders günstig ist. Die anderen Angebote bewegten sich in ähnlicher Grössenordnung.

    Hatte übrigens gerade ein anderes Unternehm da zwecks Fortführung der Arbeiten. Der hat zu den bereits gesetzten Randeinfassungen aus Granitsteinen für Wege/Terasse nur gesagt: abreissen und neu machen. Das ärgert mich nun sehr, da ich diese Leistung bereits bezahlt habe.

    Grüsse
    Stephan
     
  3. #23 alex2008, 22.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Du kannst wegen Mängel nicht einfach die Rechnung kürzen, sondern mußt dem Herrn die Möglichkeit der Nachbesserung geben.

    Die Nachbesserung ist möglich und verschlingt auch keine Unsummen an Geld.
    Der Herr solls als Lehrgeld verbuchen. Solche Leute können nicht oft genug auf die Nase fallen.

    Bei einem Abzug ist es wenn keine konkreten Preise für einzelne Leistungen vorliegen etwas schwierig die entsprechenden Positionen zu bewerten.
     
  4. #24 wasweissich, 22.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und als was firmiert dieser .............. doch nicht galabau http://www.galabau.de/ mit dem grünweissen logo? (die gibts aber auch schwarz-weiss , damit sie auf den meist grünen autos zu sehen sind ).
     
  5. #25 Stephan1, 22.03.2009
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    @wwi: Nein, das ist eine andere Firma. Den Namen möchte ich aber nicht öffentlich machen...
     
  6. #26 wasweissich, 22.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es handelt sich dabei um den dachverband .........
     
  7. #27 sk8goat, 22.03.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Wer so schlampig die Kantsteinde und Randsteine setzt, der schlampert auch in der Fläche. Da sind dann in 2-3 Jahren Setzungen und Muldenbildungen zu erwarten. Vor allem im Bereich um den Schachtdeckel befürchte ich schlimmes.
    Sorry, dass ich das jetzt so hart sage und ich will auch wirklich nicht schwarzmalen, aber wie sagt J.T. immer: "Ich erkenne meine Schweinchen schon am Gang".
     
  8. #28 wasweissich, 22.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    elend ist das alle male, mich würde nur interessieren , wo man leute aufgabelt , die für so ein kleines geld so einen schrott produzieren wollen...

    vor allem , ein erfolg wird auch bei billichgalabau geschuldet .

    j.p.
     
  9. #29 Stephan1, 22.03.2009
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Ich versteh den Seitenhieb auf billiggalabau immer noch nicht. Wie gesagt, andere Angebote lagen in gleicher Grössenordnung. Vielleicht liegts an der Gegend (ländliches Niedersachsen). Ich hab da nicht um jeden Preis den "Billigsten" gesucht. Ich denke, jeder Unternehmer ist frei bzgl. seiner Preisgestaltung. Und unabhängig vom Preis darf ich doch wohl einen gewissen Mindeststandard erwarten. Und wir reden doch hier noch lange nicht von "Goldenen Knöpfen" sondern von elementaren Dingen. Und 2.500 Euro netto ohne Pflastersteine fand ich auch nicht geschenkt, der Regenwasseranschluss ging übrigens extra.

    Grüsse
    Stephan
     
  10. #30 wasweissich, 22.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit dem seitenhieb hast du falsch verstanden

    nicht nur einen mindeststandard kannst du erwarten , sondern fachgerecht ausgeführtes gewerk , egal zu welchem (vereinbarten)preis . notfalls auch goldene knöpfe , wenn vereinbart .

    nur , wenn wir etwas in der grössenordnung bauen (mit normalen personal-und betriebskosten kosten), sind 2500 schon mehr als knapp . ein alleinunterhalter hat natürlich andere kostenstruktur . aber ordentlich muss er es trotzdem machen .

    j.p.
     
  11. #31 Stephan1, 22.03.2009
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Ok, alles klar.
    ... und danke für Deine Infos ;-)
     
  12. docno

    docno

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -

    Ich würde einfach jeden Stein einzeln aus dem Boden reißen und ihm direkt an den Kopf werfen!
    Selten so einen Müll gesehen.

    gruss
    docno
     
  13. #33 Darkside, 10.04.2011
    Darkside

    Darkside

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strassenbau
    Ort:
    28199
    Kann nur bestätigen die Randbefestigung ist verdammt schlecht gesetzt wurden!
    Und wenn man erst die Fläche legt und anschliesssend die Bordsteine(Rand) setzen möchte ,muss man meist die letzten Steine am Bord wieder neu setzen.
    Was sauberer aussieht bei geknackten Steinen.Die geknackte Seite zum Pflaster legen. Nachdem schlämmen sieht man es nicht mehr.

    lg
     
  14. #34 Darkside, 10.04.2011
    Darkside

    Darkside

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strassenbau
    Ort:
    28199
    Und wegen der diskussion der Bezahlung ! ICh bin der Meinung das wenn jemand wirklich sehr gute Arbeit erwartet auch dafür eine gerechte Bezahlung bekommen soll. Unsere Arbeit ist kein Pappenstiel..sondern harte körperliche Arbeit ,die Gerecht bezahlt werden muss. Deswegen aus eigener Erfahrung ,verstehe ich nciht hab auch kein Verständnis dafür das man unbedingt jemanden der 150% Arbeit verrichtet am Preis drücken möchte .. da geschieht sowas vielen zurecht !

    Bitte nicht persönlich nehmen!


    lg
     
  15. #35 flumflum, 11.04.2011
    flumflum

    flumflum

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Bayern
    Er hat auch gesagt, dass er ihm sogar noch etwas mehr geben würde, wenn er seine Arbeit fertigstellen würde, wir wissen alle was das für ein Knochenjob ist, keine Frage aber bei so einer Arbeit, die dieser Herr da abgeliefert hat, kann man nur den Kopf schütteln.

    Prinzipiell besteht die Möglichkeit den AN noch mal drauf hinzuweisen, seine Arbeit bis zu einer bestimmten Frist fertigstellen zu lassen, anderfalls wird ihm der Auftrag gekündigt und seine Mängel über einen anderen AN nachgebessert, auf seine Kosten mit Abzug der Leistung des neuen AN. Es gibt immer Mittel und Wege und klar, versucht man erstmal den freundschaftlichen Weg, wenns andernfalls nichts hilft, muss man da durchgreifen.

    Will auch nicht aus der Trickkiste greifen oder irgendwas Mutmaßen aber es gibt einfach zu viele "1 - Mann -Fachmann - AG's" die so eine Arbeit abliefern, bei den Bildern tut mir mein Herz weh, sogar mein Azubi im 2. Lehrjahr macht das noch besser ;)
     
Thema: Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel pflasterarbeiten

    ,
  2. pflasterarbeiten mängel

    ,
  3. Galabauer Pflaster mangel www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. Schachtabdeckung pflaster einknacken,
  5. pflaster fugenbreite ungleichmäßig,
  6. pflaster arbeiten mängel
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit: Hallo liebe Experten, mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch...
  4. ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung

    ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung: Hallo, ich habe über meine Baufirma in meinem Neubau ca. 45 Kaiser ThermoX Einbaudosen einbauen lassen und bin mit der Art und Weise des...
  5. Hilfe: Treppenkonstruktion bewerten!

    Hilfe: Treppenkonstruktion bewerten!: Hallo Forenmitglieder, ich bin gerade mit meiner Architktin kurz vor Abgabe der Eingabeplanung meines neuen Eigenheims. Da mit der Architektin...