Befestigung von Maschendrahtzaun

Diskutiere Befestigung von Maschendrahtzaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade wieder ein aktuelles Problem. Heute wurden unsere neuen Pfosten (6 x 4 cm, 1 m hoch, ca. 60 cm unter der Erde, mit...

  1. enibas

    enibas

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designer
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    ich habe gerade wieder ein aktuelles Problem.

    Heute wurden unsere neuen Pfosten (6 x 4 cm, 1 m hoch, ca. 60 cm unter der Erde, mit Abdeckleiste) für den Doppelstabmattenzaun gesetzt. Dazu musste ein alter Rundpfosten weg, an dem der Maschendrahtzaun der Nachbarin hing, ein uralter Eckpfosten, der Spannstab mit ein paar sehr groben Drahtschlingen festgezurrt.

    Nun frage ich mich, wie wir die Befestigung nun an dem neuen Pfosten realisieren. Eckige Schellen habe ich nicht gefunden. Bügel für die Drahtmatten kann man wahrscheinlich auch nicht zweckentfremden, weil die Abdeckleiste stört. Außerdem weiß ich nicht, ob der Pfosten das kräftige Spannen über 30 m Länge übersteht. Vorher gab es ja immerhin noch eine Verstrebung. Bleibt evtl. noch die Verschraubung mit einem gemauerten Pfosten daneben. Der hat aber noch 15 cm Abstand. Damit würde der Maschendrahtzaun am Ende nicht mehr gerade sein. Und nachdem es jetzt schon pikierte Anfragen der Nachbarin gab ...

    Diese Arbeiten habe ich mit der Zaunfirma schon im Vorfeld auch per Foto besprochen und "bestellt". Aber nachdem heute die beiden Monteure mit kleinem Eimer, Spaten und kurzer Wasserwaage vor der Tür standen, bin ich skeptisch.

    Habt Ihr einen Tipp für die Befestigung des Maschendrahtzauns?

    Gruß und danke,
    Enibas
     
  2. #2 wasweissich, 21.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in soeinem fall hätten die zaunbauer einen rundpfosten für maschendraht , mit diagonalstütze neben den rechteckpfosten setzen müssen...........

    j.p.
     
Thema:

Befestigung von Maschendrahtzaun

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Maschendrahtzaun - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  5. Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)

    Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??): Hallo wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun...