Gittex in den Außenputz?

Diskutiere Gittex in den Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser neues Ziegelhaus außen verputzen lassen. Die Steine sind geklebt.Die Baufrima, die auch den Rohbau ausgeführt hat, hat mir...

  1. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Wir wollen unser neues Ziegelhaus außen verputzen lassen. Die Steine sind geklebt.Die Baufrima, die auch den Rohbau ausgeführt hat, hat mir folgendes Angebot gemacht:
    Als Grundputz einen Bayosan ll66, Als Feinputz einen 2mm Putz von Bayosan
    Incl. Gerüstbau, Fenster abkleben und sonst. Material für 27€/m² zzgl. Mwst.
    Habe von anderen gehört daß man ein Gittex einputzen soll wegen der Rissbildung. Wurde mir nicht angeboten. Ist der Preis akzeptabel? wenn ich selber ein Gerüst besorge und aufstelle, wiviel kann ich dabei sparen?
     
  2. #2 Herr Nilsson, 23.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Sparen können sie je nach Höhe/Aufstellbedingungen zwischen 3-7€/m². Der Preis ist voll in Ordnung, Armierungsgewebe ("Gittex") muss zwingend an allen Materialübergängen und Gebäudeecken (Fenster, Türen). Das sollte als besonders zu vergütende Leistung einzeln aufgeführt sein, vielleicht hat der Putzer das aber auch schon mit drin ("sonst. Materialien")? Mal nachfragen und bestätigen lassen.
     
  3. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Also ist es nicht erforderlich, das komplette Haus mit Armierungsgewebe zu verputzen?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das hängt an vielen Faktoren und kann NICHT pauschal beantwortet werden.

    Was sagt denn der Planer????
     
  5. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Weiß nicht
     
  6. #6 schwarzmeier, 23.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich würde schon aus Sicherheitsgründen und der geringen Teuerung vollflächig armieren .
     
  7. #7 Herr Nilsson, 23.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Fragen. Was für ein Ziegel?
     
Thema: Gittex in den Außenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gittex

Die Seite wird geladen...

Gittex in den Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....