Neuer Fußboden (Aufbau)

Diskutiere Neuer Fußboden (Aufbau) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, wir sind dabei einen Raum in unserem Haus (1950) zu Wohnzwecken umzubauen. Im Moment ist die Planung für den Fußboden im Gange....

  1. #1 sandforella, 23.03.2009
    sandforella

    sandforella

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Ort:
    Blankensee
    Hallo Ihr,

    wir sind dabei einen Raum in unserem Haus (1950) zu Wohnzwecken umzubauen.
    Im Moment ist die Planung für den Fußboden im Gange.

    Meine Frage: Wie baue ich den Fußboden am besten und sparsam in der Höhe von Grund auf neu auf. Im Moment besteht er aus (von unten nach oben gesehen) Sand/Kies (Erdreich), dünne Schicht Magermörtel, Ziegelsteine, dünne Betonschicht. Das soll alles Raus und anschließend neu aufgebaut werden inkl. Dämmung.

    Welches System, welchen Aufbau könnt Ihr empfehlen ?

    Danke
     
  2. #2 sandforella, 20.04.2009
    sandforella

    sandforella

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Ort:
    Blankensee
    Hallo Ihr,

    gibt's denn niemanden der mir Hilfestellung geben kann ??

    Danke
     
  3. #3 Olaf (†), 20.04.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wenn...

    Du Dich ein bisschen im Forum umgeschaut hättest, wäre das zu finden gewesen:

    zum thema DIY:

    Akzeptier es bitte einfach und schau Dich nach einer anderen Quelle um
     
Thema:

Neuer Fußboden (Aufbau)

Die Seite wird geladen...

Neuer Fußboden (Aufbau) - Ähnliche Themen

  1. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

    Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  2. Neuer fußboden aufbau bitte info

    Neuer fußboden aufbau bitte info: Ich bin bei einer kernsarnierung von einem haus aus 1900. Außenwände auf feldstein gemauert, innen habe ich fliesen und betong rausgebrochen der...
  3. OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material

    OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material: Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten unsere Zwischendecke zwischen UG und OG dämme? Zum Haus. BJ ca 1935, Mauern aus...
  4. Neuer Fußboden, wie aufbauen ?

    Neuer Fußboden, wie aufbauen ?: Moin Moin, mein Haus ist ein Holzständerhaus Baujahr 1966, fast alle Wände (bis auf Heizungsraum) sind in Trockenbauweise hochgezogen (Rigips)....
  5. Fussboden neu aufbauen was beachten ?

    Fussboden neu aufbauen was beachten ?: Hallo zamme, Ich bin im begriff mir ein haus zu kaufen bj ~1900. Fussboden im erdgeschoss möchte ich nevilieren da die Böden schon schief...