Budget ermitteln - incl. staatl. Förderungen , etc. - ohne konkretes Objekt möglich?

Diskutiere Budget ermitteln - incl. staatl. Förderungen , etc. - ohne konkretes Objekt möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich suche eine Gebrauchtimmobilie und möchte mein Budget ermitteln. Hierzu war ich schon bei meiner Hausbank, welche jedoch nicht die...

  1. #1 rosiS04, 23.03.2009
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    ich suche eine Gebrauchtimmobilie und möchte mein Budget ermitteln.

    Hierzu war ich schon bei meiner Hausbank, welche jedoch nicht die besten Konditionen hat.

    Ich möchte anhand meiner mtl. fixen Einnahmen und fixen Ausgaben eine Information erhalten können,

    welche Höhe an Kredit ich erhalten würde / könnte, um dann mein EK draufzurechnen und meinen max. Kaufpreis zu ermitteln.

    In diese Berechnung sollten möglichst staatliche Förderungen einfließen.


    Die Banken sagen immer, dass sie eine konkrete Immobilie benötigen, um mir das Darlehen zusagen zu können.

    Wer kann mir sagen:

    Bei deinem Alter, deiner Familiensituation, deinem Verdienst, deinen fixen Ausgaben, würdest du ein Darlehen in Höhe von X erhalten?
     
  2. indy82

    indy82

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingnieur
    Ort:
    Menden
    Hallo,

    zunächst sollte man sich einen Überblick über die eigenen Finanzen schaffen, d.h. die Einnahmen und Ausgaben über ein Jahr verteilt. Daraus sollte sich eine mögliche monatliche Belastung für das Eigenheim ergeben.

    Anhand dieser Belastung lässt sich schon ein grober Rahmen abstecken, in dem sich das zu finanzierende Objekt befinden sollte. Dazu gibt es Rechner auf den Seiten der Interhyp oder der Diba, die einem den Finanzierungsrahmen sagen.

    Detaillierte Infos und die gewünschte Darlehenszusage gibts natürlich nur unter Berücksichtigung ALLER für die Finanzierung notwendigen Details und dazu gehört auch das Objekt (Art der Immobilie, Kaufpreis, Zustand, Lage, und und und).

    Aber einen groben Anhaltspunkt kann man schon anhand der gewünschten monatlichen Belastung errechnen!

    Beste Grüße,
    indy
     
Thema:

Budget ermitteln - incl. staatl. Förderungen , etc. - ohne konkretes Objekt möglich?

Die Seite wird geladen...

Budget ermitteln - incl. staatl. Förderungen , etc. - ohne konkretes Objekt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung des Budgets nach Grundstückabzug

    Einschätzung des Budgets nach Grundstückabzug: Hallo zusammen, wir (kleine Familie) möchten ein Haus bauen. Meine Frau ist Architektin, wird also die Planung übernehmen. Die Koordination der...
  2. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...
  3. Budget Kersanierungsplan

    Budget Kersanierungsplan: Guten Tag, in der Familie steht die Kernsanierung eines 3 Familienhauses (180qm) von 1960 an. Es besteht aus drei Wohnungen wobei 1.OG und DG...
  4. Wintergarten very low budget

    Wintergarten very low budget: Servus Freunde der Nacht°!! Ich bin nun schon ein Jahr lang am Werkeln an meinem Haus und konnte so einige Erfahrung sammeln als zuvor...
  5. Schwieriges aber schönes Grundstück, Fragen zur Machbarkeit

    Schwieriges aber schönes Grundstück, Fragen zur Machbarkeit: Wir haben vor Jahren ein Grundstück (2000m² ) bekommen, das der große hintere Garten eines zur „Hauptstraße“ liegenden war. Da das Grundstück als...