Wasserschaden im Bad

Diskutiere Wasserschaden im Bad im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Durch einen Schaden an unserer Wasserverteilung ist nun Wasser unter den Estrich gelangt. Unweit der undichten Stelle (ca 30cm) war eine...

  1. waeze

    waeze

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Durch einen Schaden an unserer Wasserverteilung ist nun Wasser unter den Estrich gelangt. Unweit der undichten Stelle (ca 30cm) war eine Duschwanne in der sich das meiste Wasser sammelte, das Wasser hab ich sofort mit einem Nass-Sauger abgesaugt. Es ging quasi ein Kanal aus Styropor von der undichten Stelle bis zur Duschwanne, als ich das Wasser laufen lies, kam dies sofort bei der Dusche heraus. Nun stellt sich die Frage. Wie schlimm ist, dass Wasser in der Dämmung ist. Ich schätze es ist eine Fläche von vielleicht so 10 bis 15 qm² die mit Wasser in Berührung gekommen ist .Das Wasser ist quasi zwischen Bodenplatte und Katja Sprint und zwischen Katja Sprint und der Eps DEO Dämmung. Wir haben die Wasserrohre zwischen der Bodendämmung verlegt. Drückt sich das Wasser eher zwischen die Platten oder ist es einfach unter die Dusche gelaufen? Wie schnell saugt sich die EPS Dämmung voll mit Wasser? Komm ich um eine professionelle Trocknung nicht herum? Was passiert wenn ich es einfach so lasse ohne eine Trocknungsfirma einzuschalten?

    Wie verfahre ich weiter.
     
  2. #2 moep3fx, 24.03.2009
    moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    Trocknungsmaßnahmen werden (zumindest meißtens) auch von der Versicherung abgedeckt. Also solltest Du als erstes dort anrufen.

    Gruß moep3fx
     
Thema:

Wasserschaden im Bad

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden im Bad - Ähnliche Themen

  1. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  2. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  3. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  4. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  5. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...