Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben

Diskutiere Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Egsbaerdn, in meinem Haus möchte ich die letzten Fenster und eine Balkontür erneuern sowie ein völlig neues Fenster einbauen...

  1. atze02

    atze02

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dem Inschinör ...
    Ort:
    Kkb
    Hallo an die Egsbaerdn,

    in meinem Haus möchte ich die letzten Fenster und eine Balkontür erneuern sowie ein völlig neues Fenster einbauen lassen. Dazu habe ich vor einigen Wochen eine recht allgemeine Anfrage gestartet.
    Nun habe ich unterdessen in diesem und anderen Foren der hier Mitlesenden fleissig gelesen, um die Angebote und Aussagen der Fensterbaufirmen besser verstehen und werten zu können, Aussagen wie z.B. "... im Altbau wird aber nach wie vor ausgeschäumt, dann außen Silikon und innen Acryl ..." oder Zusatz-Positionen im Angebot in unterschiedlicher Höhe zu "RAL-Montage" von Firmen bei denen ich noch kein Logo zur RAL-Zertifizierung gefunden habe.

    Nun meine Frage: würde es für mich als Privatmann, der kein Leistungsverzeichnis erstellt, in einer konkreten Anfrage ausreichen zu schreiben:
    Allgemeine Ausführung:
    Montage der Fenster nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN 4108/7 (Entwurf 01/2009), DIN 18355, DIN 18195-9, Profilstärke Klasse B nach EN 12608)

    ?
    Wären damit alle Fragen für die Fensterbaufirma beantwortet und alle Vorgaben gegeben?
    Ich benötige keine Montage die nur richtig gemacht ist weil vielleicht jemand von einem Institut gucken kommen könnte.


    Schon mal vielen Dank für die Antworten,

    André
     
Thema: Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Angebotsanfrage Fenster Anschreiben

Die Seite wird geladen...

Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Angebotsanfrage richtig stellen. EFH + BP + Garage.

    Angebotsanfrage richtig stellen. EFH + BP + Garage.: Hi Leute, wie sollte eine gute Angebotsanfrage für die Erdarbeiten aussehen? Aktuell stelle ich die Unterlagen in einem Link in Google Drive...
  5. Wie Ausschreibung oder Angebotsanfrage ?

    Wie Ausschreibung oder Angebotsanfrage ?: Hallo, ich möchte unser Einfamilienhaus mit einer Dachgaube ausbauen. Architektenzeichnung/Statik und Baugenehmigung liegen vor, es gibt...