Welche Stahlzarge??

Diskutiere Welche Stahlzarge?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foris, ich möchte in meinem Haus Stahlzargen einbauen, da ich in meiner Mietswohnung sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich...

  1. #1 adilhan, 23.03.2009
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Foris,

    ich möchte in meinem Haus Stahlzargen einbauen, da ich in meiner Mietswohnung sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich bin auch der Meinung, dass die Zargen, wenn sie weiß lackiert, sind dezenter und unauffälliger sind. Es handelt sich dabei um Umfassungszargen. Am Anfang wußte ich gar nicht, dass es Stahlzargen sind. Optisch sind lackierte Stahlzargen bis auf den dünnen Rahmen von Holzzargen kaum zu unterscheiden. Jetzt frage ich mich, welche Hersteller Stahlzargen für den privaten Wohnbereich anbieten?? Hätte natürlich die gleichen wie in der Mietswohnung, aber ich weiß nicht vom welchen Hersteller die sind. Könnt Ihr mir Hersteller vorschlagen?
     
  2. atze02

    atze02

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dem Inschinör ...
    Ort:
    Kkb
  3. #3 Gast943916, 24.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    geh mal bei Tante Gockel rein, unter "Stahlzargen" auch unter ähnl. Suchbegriffe, da findest du mehr Hersteller als dir lieb sind


    Gipser
     
  4. #4 adilhan, 26.03.2009
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Ich habe zwar Stahlzargen gefunden, aber nicht die Zargen, die ich in meiner Mietswohnung hatte. Ich hätte gerne Zargen ohne umlaufende Dichtungsnut bzw. Dichtlippe. Wer bietet solche Zargen an?
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    sowas ist auf dem deutschen markt nicht zu finden
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nur als Durchgangfutter, z.B. siehe hier

    Türzargen ohne Dichtungen :irre:irre:irre

    Peeder
     
Thema: Welche Stahlzarge??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum stahlzarge oder holzzarge

Die Seite wird geladen...

Welche Stahlzarge?? - Ähnliche Themen

  1. Türband alte Stahlzarge schonend entfernen

    Türband alte Stahlzarge schonend entfernen: Hallo, ich möchte bei einer Türzarge die Bänder ausbauen, aber die Zarge weiterverwenden. Leider sind diese nicht schraubbar. Also gehe ich davon...
  2. Stahlzarge schief eingebaut

    Stahlzarge schief eingebaut: Hallo Experten, bräuchte dringend eine Entscheidungshilfe. Die ausführende Baufirma hat die Stahlzarge bei unserer Wohnungseingangstür schief...
  3. Zargenmörtel Stahlzarge

    Zargenmörtel Stahlzarge: Hallo zusammen! Ich muss eine Stahlzarge hinterfüllen und habe schon eine Handmörtelpumpe (keine Top-Qualität). Nun weiß ich dass es Zargenmörtel...
  4. Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?

    Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?: Hallo, wir bauen gerade eine Einfamilienhaus Baujahr 83 um. Im Erdgeschoss haben wir die Stahltürzargen entfernt. Damit gingen die Anschlagleisten...
  5. Einteilige Stahlzargen für Trockenbau

    Einteilige Stahlzargen für Trockenbau: [ATTACH] [ATTACH] Einteilige Stahlzargen, Neu- kommen in den Schrott, da ich kein Platz mehr habe. Abzuholen in 74599 Wallhausen. Wandern Ende...