Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren

Diskutiere Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, bin absoluter neuling hier im forum und wollte mal wissen was die fachleute von meinen gedanken halten. wir planen in naher...

  1. bj76

    bj76

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo erstmal,

    bin absoluter neuling hier im forum und wollte mal wissen was
    die fachleute von meinen gedanken halten.

    wir planen in naher zukunft ein häuschen zu bauen.
    es soll im stil einer stadtvilla gebaut werden mit einem WALMDACH !! 2 Vollgeschosse.
    ich hatte mir eigentlich vorgestellt mit Porenbetonsteinen 36,5er dicke zu bauen.
    ich will auch den keller mit Ytong oder ähnlichen bauen. spricht da was dagegen?

    aber jetzt mal zu meiner eigentlich frage.
    ich überlege gerade ob es günstiger ist auf das 1.OG nochmals eine Betondecke zu machen
    und diese mit ca. 20cm Styropor zu dämmen und den
    Dachstuhl dafür eher in einfacher Ausführung erstellen zu lassen oder
    ob ich die Decke weglassen soll und eben den Dachstuhl mit aufdachdämmung isolieren sollte.
    Was ist den der kostengünstigere Weg ? und was der bessere ???

    vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. #2 robertwelz, 10.04.2009
    robertwelz

    robertwelz

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich habe ein ähnliches Haus mit (pyramidenförmigem) Nagelbinderdach und über dem 1.OG keine Betondecke sondern viel Dämmung, Dampfsperre und eine abgehängte GK-Decke. Das ist billiger als eine Betondecke, schränkt allerdings die Möglichkeiten ein (Begehbarkeit, keine schweren Lampen).

    Ich bereue es nicht wirklich, würde es heute aber wahrscheinlich trotzdem anders machen.
     
Thema: Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadtvilla geschossdecke

    ,
  2. nagelbinderdach isolieren

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren - Ähnliche Themen

  1. Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen

    Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen: Hallo Gemeinde, wir haben vor 5 Jahren ein Bungalow bauen lassen. Der Bungalow hat ein Kaltdach. Es ist über dem gesamten Wohnbereich die...
  2. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

    Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...
  3. Zusätzliche Dämmung oberste Geschossdecke

    Zusätzliche Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, die Dachgeschossdecke unseres Hauses ist nur mit 80mm MIneralfaser Dämmfilz isoliert. Der Deckenaufbau ist wie folgt: 12mm...
  4. Zusätzliche Dämmung oberste Geschossdecke

    Zusätzliche Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo, ich habe in meinem DG folgen Aufbau von warm zu kalt (ausgebautes DG, darüber Spitzboden) - Gipskartonplatten an Sparren befestigt...
  5. Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen?

    Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen?: Hallo zusammen, ich habe nun schon dutzende Webseiten zu dem Thema gelesen aber komme trotzdem nicht so recht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir...