Natursteinplatten im Haus verlegen

Diskutiere Natursteinplatten im Haus verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind am überlegen, ob wir im Haus Natursteinplatten verlegen. Granit oder ähnliches. z.B....

  1. Katele

    Katele

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    NRW
    Hallo, wir sind am überlegen, ob wir im Haus Natursteinplatten verlegen.
    Granit oder ähnliches.

    z.B. http://www.steine-aus-rheine.de/ngr/bodenges.html

    Die Fliesenhänder sagen dass Natursteinplatten sehr aufwendig zu pflegen sind und wenn flecken etc. schlecht bis garnicht weg zu bekommen sind.

    Der Natursteinhändler ist da anderer Meinung und sagt, einmal imprägniert sind die Natursteinplatten :28:

    Wer hat also recht?

    Hat jemand selber Natursteinplatten im Haus und kann Erfahrungsberichte liefern?

    Vielen Dank das Katele
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Eigentlich beide.

    Kommt ganz auf den Stein an.

    Bsp: Blue Eyes. Den darf man mit Hängen und Würgen mit einem weichen Lappen und lauwarmen Wasser putzen. Ist aber auch nicht wirklich ein Bodenbelag.

    Bsp2:Nero Azzoluto: Hier kannst Du einen Ölwechsel mit deinem Auto auch ohne Wanne durchführen.

    Grundsätzlich kann man jeden Stein, der für einen Fussboden geeignet ist auch gut schützen.

    operis


    Seh ich gerade: der onlinehändler hat teilweise die Namen der Steine geändert, Finger weg. Keine Vergleichsmöglichkeit für den Kunden.
     
  3. #3 wasweissich, 24.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es würde mich schon befremden , wenn er was anderes sagen würde
    soll der dir fliesen empfehlen ?

    wars du schonmal in düsseldorf auf dem flughafen ?

    j.p.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nochwas zum Thema Naturstein.

    Die Steine haben festgelegte Handelsnamen. Wenn ein Händler die Namen verändert, dann hat er kein Interesse daran, das der Kunde seine Preise vergleichen kann, ergo.

    Er lässt den Kunden im Regen stehen.

    Also bitte Vorsicht mit solchen Leuten.
     
  5. Katele

    Katele

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    NRW
    @Operis, danke für den Tip :-) Wir werden uns mal beraten lassen und uns Steine empfehlen lassen! Nur wenn se drin sind, sind se drin ne ;-)
    @wasweissich: ja war ich aber frag mich jetzt nicht was die für Fliesen da haben *grins*
     
  6. #6 wasweissich, 24.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich sags dir , keine.........
     
Thema:

Natursteinplatten im Haus verlegen

Die Seite wird geladen...

Natursteinplatten im Haus verlegen - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  3. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

    Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  4. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

    Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  5. Natursteinplatten Schiefer

    Natursteinplatten Schiefer: Ich habe noch einige Natursteinplatten zu verkaufen in verschiedenen Größen von 0,40x0,60 m bis zu ca 0,80x 1,80m. Oberfläche glatt Unterseite...