Kosten Gasleitung für Küchenherd legen

Diskutiere Kosten Gasleitung für Küchenherd legen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, ob mich mein Sanitärinstallateur über den Tisch zieht. Er verlangt für das verlegen der Gasleitung...

  1. Vito6

    Vito6

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Haan
    Hallo Zusammen,
    mich würde mal interessieren, ob mich mein Sanitärinstallateur über den Tisch zieht. Er verlangt für das verlegen der Gasleitung vom Heizungsraum zur Küche ca. 25m 1200 €. Ist das gerechtfertigt?

    Gruß Vito6
     
  2. #2 Gast943916, 26.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was darf es denn deiner Meinung nach kosten?


    Gipser
     
  3. #3 Achim Kaiser, 26.03.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Gewerbliche Küche ?

    Je nach Situation vor Ort und zu erbringendem Leistungsumfang kostet das auch schon auch mal das 2 bis 5-fache.

    Ohne den Leistungsumfang zu kennen .....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Das kann man so nicht sagen. Denn in deinen Angaben fehlen viele Wichtige Punkte:

    - muss gestemmt/gebohrt werden
    - viele Ecken oder gerade Pipeline
    - usw

    Je nach dem Aufwand kann es Teurer oder Billiger werden. Ansonsten ist Gas doch immer Kupferleitung (macht mich bitte alle falls ich irre :D) und Kupfer ist halt teuer.
     
  5. #5 Gast14207, 26.03.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    ich habe

    im Rohbauzustand für 3 m inkl. Anschluss unten mit Absperrventil, kein Anschluss oben (noch kein Geld für den Herd :( ) 400 EUR netto bezahlt. Ach ja, Betonbohrung und Nebenarbeiten durch mich.
     
  6. #6 Achim Kaiser, 26.03.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ist die Situation vergleichbar ?

    Wenn nein, was soll er dann mit der Preisnennung anfangen ?
    (400/3 m) * 25 m = 3300 Ocken zuzgl. Nebenarbeiten ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 Gast14207, 26.03.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    was sagt denn der Planer dazu ?

    :mega_lol:
     
  8. #8 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shadeswelcher planer ?
     
  9. #9 Gast14207, 26.03.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Preisinfo

    Ich weiß, die Situation ist nicht sooooo verlgeichbar, aber mit Zahlen wird ja hier eher weniger hantiert. Daher war das auch eher als Angebot für die Forenleser zu verstehen, auch mal Zahlen zu nennen und einer Richtung passt / passt nicht. Ich weiß, jede Situation ist anders, aber so ein kleiner Hinweis reicht ja oft aus.

    Also, mein nichtplanerisches, nichthandwerkliches, nichtrepräsentatives Erfahrungsgefühl, hätte mich bei der o.g Summe auch erschreckt, aber 25 mLeitung sind ja nicht ohne. Ich hätte mit maximal 1000 EUR brutto gerechnet (unabhängig von der Schwierigkeit).

    So, jetzt dürft ihr mich hauen....
     
  10. #10 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    applegg , und du weisst was so eine anständige schelle kostet , und deren befestigung in nicht näher definiertem mauerwerk ...........?
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich korrigiere:

    Und das hat seinen Grund.

    Die Eingangsfrage ist wieder so ein typ. Beispiel, wo jemand der sich auch nur ein bischen auskennt, nur mit den Schultern zucken kann.

    Einerseits verstehe ich ja die Fragesteller, aber wenn wir hier Preise würfeln, ist niemandem geholfen. Gerade bei solchen Arbeiten, wo primär der Montageaufwand den Endpreis bestimmt, kann man mit jeder Schätzung nur daneben liegen.

    Wenn der Fragesteller vergleichen möchte, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als sich vor Ort Angebote einzuholen.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #12 Achim Kaiser, 26.03.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @applegg

    Wenn es sich um eine gewerbliche Küche handelt und ein entsprechender Herd vorhanden ist, dann bauchts ne Abgasführung über die RLT-Anlage mit entsprechender Schutzschaltung, dass der Herd nur dann betrieben werden kann, wenn die RLT-Anlage in Betrieb ist um nur eine Anforderung ausserhalb des Haushaltbereichs zu nennen.

    Ein Gasmagnetventil in entsprechender Größe ... pluss nen passenden Gasströmgswächter .... pluss pluss pluss .... und der Gebührenticker läuft.
    U.U. muss der Gaszählerplatz geändert werden und so gehts weiter ...
    Die RLT-Anlage hat ein Nachheizregister für die Zuluft ... wo kommt die Wärme dafür her ?

    Lauter unbekannte Anforderungen ... und du pienst ab 1000 Euro ein *teuer* Lamento ... kannste einfach knicken ... solange man die Anforderungen nicht kennt.

    Von Brandschutzanforderungen reden wir besser mal gar nicht ... in größeren Objekten ist die Kellerdecke auf jeden Fall ein Brandschutzbschnitt ... entsprechende Brandschutzmaßnahme ... alles umsonst ? ... halte ich einfach für ein Gerücht.

    Da haste u.U. 1000 Euro fürs Material verschlampert und bist noch nicht mal die Liste zur Hälfte durch ....

    Deswegen ... solange man nicht den *genauen* Leistungsumfang kennt ... ist zu Preisen einfach nichts zu sagen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  13. Vito6

    Vito6

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Haan
    Hallo,

    also es ist keine gewerbliche Küche.
    Trotzdem scheint es wohl schwierig zu sein hier eine ungefähre Hausnummer zu nennen, wie teuer so was sein sollte. Aus meiner laienhaften Schätzung hätte ich gedacht, das es etwa die Hälfte kosten dürfte. Die Meinungen dazu gehen ja ziemlich weit auseinander. Ich werde daher den Tipp beherzigen mich vor Ort nach anderen Angeboten umzuschauen und zu vergleichen.
    Schöne Grüße
    Vito6
     
Thema: Kosten Gasleitung für Küchenherd legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanschluss herd kosten

    ,
  2. gasleitung umlegen kosten

    ,
  3. gasanschluss küche

    ,
  4. gasleitung im haus verlegen kosten,
  5. gasleitung für gasherd verlegen,
  6. gasleitung kosten pro meter,
  7. kosten gasanschluss küche,
  8. was kostete es sich Gas in die Küche zu legen,
  9. gasanschluss küche kosten,
  10. gasleitung für gasherd,
  11. gasanschluss herd,
  12. gasanschluss in die küche legen,
  13. gasanschluss für gasherd legen,
  14. gasleitung verlegen kosten,
  15. gasleitung kosten versetzen küche,
  16. Gasanschluss Küche nachrüsten,
  17. gasanschluss in küche legen,
  18. Kosten Verlegung Gasleitung kupfer,
  19. gasleitung verlegen küche,
  20. gasleitung für gasherd verlegen und anschließen kosten,
  21. gasanschluss küche nachrüsten kosten,
  22. gasanschluss für gasherd,
  23. gasleitung herd,
  24. leitung für zweiten gasherd legen kosten,
  25. gasleitungverlängern
Die Seite wird geladen...

Kosten Gasleitung für Küchenherd legen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. neue Gasheizung/Öl raus / Kosten GAsleitung legen

    neue Gasheizung/Öl raus / Kosten GAsleitung legen: Hallo zusammen , nachdem mir hier schon oft kompetent geholfen wurde würde ich mich wieder gerne an euch wenden. In unserem Zweifamilienhaus...
  5. Kosten für Verlegung Gasleitung

    Kosten für Verlegung Gasleitung: moin, wer kann mir sagen was es ungefähr kosten wird einen Gasanschluss (im Hauskeller liegend) 2 Räume weiter zu verziehen (ca. 10m), mit...