Verfärbung am Aussenputz...

Diskutiere Verfärbung am Aussenputz... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [IMG] Hallo Bauexperten, wie Ihr Euch vielleicht noch erinnert, verfärbte sich mein Aussenputz kurz nach dem verputzen...:( Hier ein link zur...

  1. #1 isiskatze, 26.03.2009
    isiskatze

    isiskatze

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    [​IMG]
    Hallo Bauexperten,
    wie Ihr Euch vielleicht noch erinnert, verfärbte sich mein Aussenputz kurz nach dem verputzen...:(
    Hier ein link zur Erinnerung: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=30848
    Gestern waren die Fachleute von der Firma (:irre) hier!
    Die Laborprobe vom Endputz ergab...nichts! Der Silikonharzputz war absolut okay. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Armierungsmörtel (gleiche Firma) verunreinigt war. Mir wurde erklärt, dass es gaaaaanz selten vorkommt, dass Eisenbestandteile in die zugesetzten Sande geraten und dann, in Verbindung mit dem Endputz und Feuchtigkeit ROST entsteht.
    Somit dürften also die orangenen Flecken an meinem Putz Rostflecken sein:yikes (...kenn ich so nur von meinem Auto...)
    Es wurde noch einmal eine Probe vom Putz entnommen um diese zu analysieren und die optimale Grundierung zu finden.
    Hoffe mal das ich dann Ruhe habe...
    So, das war mein versprochener Bericht zum marmorierten Haus.
    Wenn das Haus gestrichen ist, gib ich nochmal durch welche Grundierung verwendet wurde und ob´s geglückt ist.
    Liebe Grüße
    Iris
     
Thema: Verfärbung am Aussenputz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz verfärbt sich gelb

    ,
  2. Rostflecken Fassade

    ,
  3. verfärbungen um aussenzapfstellen

    ,
  4. sockel gelblich verfärbt,
  5. gelbe flecken hauswand,
  6. putz verfärbung,
  7. verfärbung außenputz,
  8. verfärbung silikonharzputz),
  9. braune Flecken außenwand haus,
  10. außenputz verfärbung,
  11. verfärbung auf wandputz,
  12. aussen fassaden gelblich verfärbt ,
  13. zementtputz verfärbt,
  14. außenputz verfärbt,
  15. fertihhaus außenputz dunkle verfärbungen,
  16. verfärbungen im außenputz,
  17. Außenputz,
  18. orangene flecken auf putz,
  19. wdvs mit rostflecken,
  20. außenputz verfärbt sich auf betonüberzug,
  21. aussenputz gelbe flecken,
  22. Putz Verfärbungen,
  23. Außenputz verfärbt sich gelb,
  24. verfaerbungen am aussenputz,
  25. verfärbung fassade gelb
Die Seite wird geladen...

Verfärbung am Aussenputz... - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Schwarze Verfärbung Beton unmittelbar nach Betonieren

    Schwarze Verfärbung Beton unmittelbar nach Betonieren: Guten Abend zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste die im Garten bzw. die um das Haus umlaufende Betonplatte (BJ ca. 1967) an einer...
  3. Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation

    Verfärbung/Veralgung Aussenfassade durch Kondensation: Vor knapp 5 Jahren habe ich ein Mehrfamilienhaus (KfW55) über einen Generalunternehmer errichten lassen. Jetzt, kurz vor Ende der Gewährleistung...
  4. Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung

    Verfärbung o.ä. direkt nach Verfugung: Hallo :) Wir haben ein Problem mit unseren Fugen. Undzwar sind kurz nach dem Verfugen dickere dunkle Stellen auf den Fugen (s. Foto), die auch...
  5. Geruch und Verfärbung Holzdielen

    Geruch und Verfärbung Holzdielen: Hallo Experten, seit Längerem (6-12 Monate) riecht es unangenehm aus der Zwischendecke von 1OG zu EG meiner Altbauwohnung. Zusätzlich ist ein...