Zinsbindung ab wann?

Diskutiere Zinsbindung ab wann? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben heute endlich das Vertragsangebot für unseren 10-jährigen Baukredit bekommen, das Schreiben des Vertrags hat knapp zwei Wochen gedauert....

  1. #1 capslock, 26.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben heute endlich das Vertragsangebot für unseren 10-jährigen Baukredit bekommen, das Schreiben des Vertrags hat knapp zwei Wochen gedauert.

    Leider läuft die Zinsbindung 10 Jahre ab dem Datum des "unverbindlichen" Angebots von vor fast drei Wochen, erste und letzte Auszahlung werden in zwei bzw. vier Monaten sein, d.h. die Zinsbindung beträgt nur 9 3/4 Jahre.

    Ist das üblich? Das öffentliche Angebot der Bank ist seit vier Wochen unverändert und gilt nach wie vor.
     
  2. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Was ist das denn für eine Bank?
    Wenn ich mich nicht ganz täusche (ohne nachgesehen zu haben), dann war das bei uns ab Vertragsabschluß = Vertragsbeginn.

    Ist das Angebot (immer noch) gut?

    Gruß Seev
     
  3. #3 capslock, 26.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    BB-Bank.

    Angebot ist immer noch gut, aber sie könnten die Zinsbindung doch wenigstens ab jetzt laufen lassen.
     
  4. #4 Reiner Funden, 26.03.2009
    Reiner Funden

    Reiner Funden

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Nein, das ist so üblich, da die Kondition auch damals bei Zusage so kalkuliert wurde. Die spätere Auszahlung wird über eine entprechend lange bereitstellungsfreie Zeit dargestellt. Ab wann zahlt Ihr Bereitstellungszinsen?
     
  5. #5 Reiner Funden, 26.03.2009
    Reiner Funden

    Reiner Funden

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Und wird voraussichtlich auch noch bis mind. Anfang April so bleiben.
     
  6. #6 HeinzAchmet, 26.03.2009
    HeinzAchmet

    HeinzAchmet

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hysteriker
    Ort:
    Weinheim
    Und dann sinken!!!! Hoffe ich doch!!!!:mega_lol:
     
Thema: Zinsbindung ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsbindung beginn ab vertragsabschluss

    ,
  2. ab wann beginnt die Sollzinsbindung

    ,
  3. zinsbindung ab wann neuer vertra

    ,
  4. beginn sollzinsbindung,
  5. Sollzinsbindung ab wann,
  6. ab wann läuft zinsbindungsfrist,
  7. ab wann beginnt die zinsbindung?
Die Seite wird geladen...

Zinsbindung ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz

    Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und heute ist es Zeit für mein erstes Thema. Meine Frau und ich möchten gerne...
  3. Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll

    Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll: Hallo liebes Forum, sicherlich stellen sich sehr viele im Moment diese Frage. Ich habe ein Annuitätendarlehen Mitte 2012 abgeschlossen,...
  4. Vernünftige Überlegung: Nur 5 Jahre Zinsbindung bei wenig EK?!

    Vernünftige Überlegung: Nur 5 Jahre Zinsbindung bei wenig EK?!: Hallo, zusammen! Wir planen derzeit eine Hausfinanzierung mit 10j oder 15j Zinsbindung. Der EK-Anteil nach Abzug der Nebenerwerbskosten liegt bei...
  5. Bitte um Feedback Finanzierungsangebot ( oder andere Zinsbindung wählen?)

    Bitte um Feedback Finanzierungsangebot ( oder andere Zinsbindung wählen?): Hallo zusammen, folgende Finanzierung steht aktuell als Angebot bei mir: Kaufpreis: 191.500€ Nebenkosten: 13.500€ Finanzierungssumme:...