Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beckenrandsteine für einen Swimmingpool

Diskutiere Beckenrandsteine für einen Swimmingpool im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Selbsständig

Beckenrandsteine für einen Swimmingpool

Guten Morgen, ich habe gleich einige Fragen zum o.g. Thema, beor ich es falsch ausführen lassen.

zum Objekt: ein ovaler Stahlmantel-Folien-Pool 9,16 x 4,60 m, der in den Kurven mit Magerbetonmischung gestützt wird ca 35 cm breit und an den seitlichen geraden Wänden mit Kalsandstein hochgemauert wurde. Jetzt möchte ich auf der Magerbetonmischung u. den Kalksandsteinen die Beckenrandsteine verlegen, ca 5 cm müssen jetzt ausgeglichen werden.
    Laut Maurer sollte ich, die Kalksandsteine seitlich noch erweitern Mit Beton + Ankern in die Kalksandsteine ( seitliche erweiterung ca.8 cm ), für die gesamte Auflagefläche der Beckenrandsteine (Breite ca 35cm).

Welche Materialien u. Vorhegensweise ist empfehlenswert?

Dann hätte ich eine 2.Frage bzgl. der Beckenrandsteine?
    ich würde gerne Natursteine (Herstellerempfehlung?) verlegen wollen, im Gegensatz zu den Kompositsteine o. Betonsteine -Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Vor- u. Nachteile?

Danke vorab für die Mühe - ich hoffe, ich habs verständlich beschrieben.

MFG Rakh
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Beckenrandsteine für einen Swimmingpool

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Fliesenleger
    Hallo rakh

Hier solltest Du zwingend einen Planer mit einschalten. Dein Alufolienpool und die Natursteinabdeckung sind nicht ohne, speziell die Fuge zwischen Naturstein und Pool.

Ich weiss ja nicht, wie die abgedichtet werden soll, normalerweise läuft die Verbundabdichtung aus dem Pool über die äussere Begrenzung. Der obere Formstein ist dann nur noch Aussehen, hat aber mit der Abdichtung nichts zu tun. Wie das bei einem Fertigteil geschieht, entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis.

Grüße operis

Beruf
    Immobiliendienstleister
    Genau, frage am besten die Experten:

http://www.pooldoktor.net/forum/

Themenstarter

Beruf
    Selbsständig
    Danke für die Antworten,
    die Abdichtung der Fuge zwischen dem Beckenrandstein und dem Handlauf ist nicht das Problem, die wird mit Schwimmbadsilikon ausgeführt, sondern es geht mir um die Verbindung, zwischen Kalksandstein/Magerbetonmischung und den 5cm Trassmörtel (von Pooldoktor) o. ähnliches - welche Vorgehensweise ist empfehlenswert?

Danke

rakh