Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im uni 2007 angefangen zu bauen und sind im Dezember 2008 eingezogen. Im moment überlegen wir uns, der Aussenputz auf unser...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    wir haben im uni 2007 angefangen zu bauen und sind im Dezember 2008 eingezogen. Im moment überlegen wir uns, der Aussenputz auf unser Ziegelmauerwerk erst nächstes Frühjahr zu machen.

    Können die Ziegel Schaden nehmen, wenn sie nochmals ein Jahr unverputzt bleiben? Was spricht dagegen erst in einem Jahr den Aussenputz zu machen?

    Danke für eure Info´s
     
  2. Shelly

    Shelly

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Duisburg
    Keine Dämmung ? Nur die nackten Ziegel?? Ich würde mir grosse Sorgen um die Heizkosten machen. Es würde mir gar nicht gefallen , wenn die Teuros so durch das Mauerwerk flattern. Was ist mit Feuchtigkeit ?
    Vielleicht sehen die Experten das ja anders , aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir da eindeutig : :yikes
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 27.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - wenn Ihr auf Renovieren im Neubau, nasse Böden und Wände, quellende Holzteile und andere Nettigkeiten steht, dann wartet man noch.





    Wenn nicht, würde ich den Wetterschutz schnellstmöglich auftragen.
     
  4. #4 Isolierglas, 27.03.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Naja... kommt auf den Dachüberstand an und vieles mehr. Ich kenne Fälle, wo das Haus jahrelang schadensfrei unverputzt stand...

    Bei geringem Dachüberstand würde ich das aber auch sehr kritisch sehen...
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 27.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es sollen auch schon Leute aus dem dritten Stock gefallen sein, ohne sich zu verletzen. Oder durch den Ärmelkanal geschwommen sein.
    Muss man das deswegen nachmachen und denken, man schaffe das auch??
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :mega_lol::mega_lol::irre
     
Thema: Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus jahrelang unverputzt

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...