Sparren von unten schützen

Diskutiere Sparren von unten schützen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Folgendes Prob. Dachstuhl fertig Dach ist drauf.. Nun haben wir 180'er Sparren und an der Sparren vorderseite Naturschiefer 25x25cm...

  1. #1 2.Baulöwe, 06.02.2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Hallo!!!
    Folgendes Prob.
    Dachstuhl fertig Dach ist drauf..
    Nun haben wir 180'er Sparren und an der Sparren vorderseite Naturschiefer 25x25cm der 1 cm über den Sparren hervorsteht.
    Kann ich das so lassen oder fault mir der Sparren weg..
    Muß ich ne Wassernase von 2 cm haben?????

    Gruß
     
  2. #2 christian24, 06.03.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Hallo.
    Bei Naturschiefer ist die Nase wegen der Scharfen Kante
    genug.
    Bei Kunstschiefer ist eine 2cm Nase besser.
     
Thema:

Sparren von unten schützen

Die Seite wird geladen...

Sparren von unten schützen - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Schornsteinhaltertung von oben oder unten an Sparren

    Schornsteinhaltertung von oben oder unten an Sparren: Hallo, muss mein schornstein befestigen mit der unten gezeigten Halterung. Auf dem foto ist die ja auf den Sparren von oben befestigt da ist aber...
  3. Schornsteinhalter von unten an die Sparren genagelt...keine andere Möglichkeit?

    Schornsteinhalter von unten an die Sparren genagelt...keine andere Möglichkeit?: Unser neu errichteter Schornstein wird im Dach von einem Schornsteinhalter gehalten welcher von unten an die Sparren geschraubt wurde. Der Maurer...
  4. 20er Sparren um 10 cm nach unten aufdoppeln?

    20er Sparren um 10 cm nach unten aufdoppeln?: Hallo, da ich bisher viele konstruktive Antworten zu meinen Fragen bekommen habe, möchte ich es nochmal versuchen. Unser Dachstuhl wird aus...
  5. Sparren nach unten verlängern um mehr Dämmung dazwischen zu bekommen.

    Sparren nach unten verlängern um mehr Dämmung dazwischen zu bekommen.: Hallo zusammen, habe gestern ein Teil der Dachdämmung abgebaut und gesehen, dass die Dampfbremse (oder auch Sperre) an den Enden nicht verklebt...