Befestigung Terrassendach in Mauerwerk

Diskutiere Befestigung Terrassendach in Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bevor der Wintergartenbauer unser Terrassendach an unsere Hauswand schraubt (Wandaufbau: 11 cm Klinker, Dämmschicht mit...

  1. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    bevor der Wintergartenbauer unser Terrassendach an unsere Hauswand schraubt (Wandaufbau: 11 cm Klinker, Dämmschicht mit Mineralwolle, 17,5 cm Poroton) bitte ich hier um Hilfe, wie die Befestigung optimal wäre.
    Der Wintergartenbauer sprach hier von Injektionsdübeln mit Abstandsrohr und 1 Befestigungspunkt je Meter. Das Dach soll nur 3m breit und 2 Meter tief werden, aus Stahl mit VSG-Glas bestehen und im Garten auf zwei Pfosten stehen.

    Wäre eine solche Befestigung tauglich?

    Gruß Lärmi
     
Thema: Befestigung Terrassendach in Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandpfette an klinker befestigen

    ,
  2. terrassenüberdachung an klinkerwand befestigen

    ,
  3. terrassendach klinker befestigen

    ,
  4. terrassendach klinker,
  5. terassenüberdachung mauerwerk,
  6. terrassenüberdachung befestigen,
  7. terrassendach befestigung am klinker ausreichend,
  8. alu bestigung klinker,
  9. Terassenüberdachung montage bei klinkerwand,
  10. befestigung terrassendach an hauswand,
  11. befestigung terrassendach an hauswand Poroton,
  12. terrassenüberdachung mit Porotonstein,
  13. hülse für befestigung terassendach vor klinker,
  14. befestigung terassendach in beton,
  15. terrassenüberdachung befestigung klinker
Die Seite wird geladen...

Befestigung Terrassendach in Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen

    Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach einen praktikablen Lösung, um ein Holzbrett 11cm x 3cm in ein U-Profil meines Terrassendaches Dauerhast zu...
  2. Befestigung Wandprofil Terrassendach

    Befestigung Wandprofil Terrassendach: Hallo zusammen und frohe Ostern, ich plane gerade bei unserem Neubau eine Terrassenüberdachung, die direkt am Haus montiert wird. Ich brauche...
  3. Alu Terrassendach an 160mm WDVS wie befestigen

    Alu Terrassendach an 160mm WDVS wie befestigen: Hallo, Bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, vielleicht kurz ein paar Infos warum ich überhaupt fragen muss. Wir haben vor ziemlich...
  4. Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen

    Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen: ich will diese LED-Streifen Schiene auf der Unterseite mancher pulverbeschichteten Alu-Sparren unseres Terrassendachs befestigen - insgesamt wird...
  5. Befestigung Ortgangsteine auf Terrassendach ?

    Befestigung Ortgangsteine auf Terrassendach ?: Guten Tag, als eifriger Mitleser dieses sehr informativen Forums muss ich heute selbst mal eine Frage stellen. Derzeit baue ich eine...