Ergebnis 1 bis 4 von 4

Haussockel: alte Platten abschlagen?

Diskutiere Haussockel: alte Platten abschlagen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beruf
    Musikerin
    Beiträge
    3

    Haussockel: alte Platten abschlagen?

    Hallo liebe Bauexperten,

    an unserem 60 Jahre alten Haus ist der ganze Sockel (ca. 1 m hoch) mit hässlichen Fliesen bekleidet, die sich an einigen Stellen auch schon etwas gelöst haben. Am liebsten würde ich die ganze Pracht abschlagen und den Sockel verputzen.

    Könnt Ihr mir raten, wie man da vorgehen müsste und ob das eine noch überschaubare Arbeit wäre? Muss man bis aufs Mauerwerk alles abmachen oder kann man den drunterliegenden Putz ausbessern?

    Oder könnte man alternativ die Fliesen dran lassen und das ganze überspachteln und streichen?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Grüsse, Bettina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haussockel: alte Platten abschlagen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Beiträge
    222
    .........nimmt das alte fliesengedöns bis aufs hintermauerwerk runter, neu verputzen und einen schönen endanstrich oder feinkornputz ( scheibenputz ) drauf ; je nach fassade
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beruf
    Musikerin
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort, ...aber ist das nicht eine ganz schön große Aktion? Könnte ich das Abschlagen selber machen oder muss man das gelernt haben?
    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Beiträge
    222
    ........man kann viel selber machen, aber verputzen o.ä. wurde ich vom fachmann ausführen lassen..........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen