Wiederverfüllung der Arbeitsräume mit bindigem Boden

Diskutiere Wiederverfüllung der Arbeitsräume mit bindigem Boden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; und genau dass ist schon ein Widerspruch ... nur dass ich es richtig verstehe. Mal angenommen der bindige Aushub ist schutzlos Regen...

  1. gast3

    gast3 Gast

    und genau

    dass ist schon ein Widerspruch ...


    kann mich eigentlich nur wiederholen.

    nassen bindigen Boden kannst du nicht ordungsgemäß verdichten. U.a. beim Abtrocknen des Bodens (aber auch durch Aulast, Eigengewicht, noch mehr Wasser, in Folge von Frost etc.) erfolgen Setzungen, die im oberen Bereich, z.B. durch Austrocknung auch quasi "schlagartig" erfolgen können, sich im tieferen Bereich aber auch über Jahre fortsetzen können.


    Gruß


    Helge
     
Thema: Wiederverfüllung der Arbeitsräume mit bindigem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederverfüllung

    ,
  2. bindigen boden verdichten

    ,
  3. wie verfüllen bei bindigem boden

    ,
  4. risse bindiger boden bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de,
  5. Baugrube verfüllen Weiße Wanne lehm,
  6. verdichtung von Arbeitsräumen mit bindigen böden,
  7. reclyclingmaterial verdichtungsfähig,
  8. bindiger boden,
  9. Baugrube mit bindigem Boden auffüllen
Die Seite wird geladen...

Wiederverfüllung der Arbeitsräume mit bindigem Boden - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...
  2. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  3. Wiederverfüllen Unterschied Boden / Sand / Kies

    Wiederverfüllen Unterschied Boden / Sand / Kies: Hallo, wir starten derzeit mit dem Bau eines Hauses mit Keller (Deutschland/Niedersachsen). Der Boden hat sich nachträglich als nicht zur...
  4. Höhe der Wiederverfüllung / Höhe von Mutterboden im Garten/Vorgarten

    Höhe der Wiederverfüllung / Höhe von Mutterboden im Garten/Vorgarten: Hallo bis zu welcher Höhe (unter der später mal geplanten Oberkante des Geländes) sollte man den Rohbauer denn das Erdreich wieder auffüllen...
  5. Aushub zur Wiederverfüllung verwendbar??

    Aushub zur Wiederverfüllung verwendbar??: Hallo Forum, folgende Situation: Wir möchten ein Haus mit ca. 80qm Grundfläche, voll unterkellert bauen. Der Keller ist laut...