Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

bitte um Expertentipps

Diskutiere bitte um Expertentipps im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Webdesigner

bitte um Expertentipps

Liebe Handwerker,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Brudna und ich arbeite seit vielen Jahren als Webdesigner. Durch einen bekannten Gerüstbauer bin ich zum Webdesign für Handwerksbetriebe gekommen. Für den Erstkontakt mit Handwerksbetrieben habe ich eigens eine Internetseite erstellt um mich Handwerkern und Handwerksbetrieben vorzustellen. Ich habe zwar gute Webdesignkenntnisse, aber für das eigene Unternehmen ist man ja bekanntlich Betriebsblind.

Nun zu meinem Anliegen. Könnten Sie sich meine neu erstellte Seite ansehen und mir sagen was Sie davon halten? Finden Sie sie ansprechend? Ist alles leicht verständlich oder gibt es etwas was Sie unpassend finden? Uns so weiter....

Gerne sehe ich mir im Gegenzug auch Ihre Seite an und analysiere diese.

Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

Meine Neue Seite findet ihr unter:
    http://www.
    Geändert von Jonny (28.03.2009 um 17:23 Uhr) Grund: Link rausgenommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. bitte um Expertentipps

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es sieht wie eine von mehreren im netz angebotene gratisblog aus.
    Aber eine handwerkerseite braucht auch nicht viel schnick schnack.
    Mfg.

Themenstarter
    Beruf
    Webdesigner

Danke für die Antwort

Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es sieht wie eine von mehreren im netz angebotene gratisblog aus.
    Aber eine handwerkerseite braucht auch nicht viel schnick schnack.
    Mfg.
    Ja, das ist eine einfache Blog-Software mit ein paar eigenen Anpassungen, besonders was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen angeht. Mir geht es eher um das Inhaltliche. Ob ich irgendetwas geschrieben habe was man falsch verstehen könnte, oder gar etwas bei dem sich Handwerker beleidigt oder verletzt fühlen könnten.

So etwas möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn die Arbeit mit Handwerkern macht mir sehr viel Spass. Ich bin zwar selbst kein Handwerker, aber ein sehr ambitionierter Heimwerker.

Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sind schon zu spüren, und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber Aufträge gibt es trotzden. Verbraucher und Kunden haben nun die Wahl, denn aufgrund der Krise können Sie sich ihre Liferanten und Dienstleister aussuchen und diese sind sehr verhandlungsbereit.
    Das spricht eher die kunden als Handwerker an. "Verhandlungsbereit" wird von uns nicht mehr gerne gehört.

Wenn du an deinem konzept glaubst mußt du auch durchziehen. Erfolgsgarantie kann dir keiner geben. Handwerksbetriebe und internetpräsenz ist so eine sache. Es wird einfach vernachlässigt obwohl ich auch der meinung bin das ein guter internetseite sehr wichtig ist.

Beruf
    Trockenbaumeister
    aufgrund der Krise können Sie sich ihre Liferanten und Dienstleister aussuchen und diese sind sehr verhandlungsbereit.
    vor allem bei mh und ähnl. und mit denen möchten seriöse Handwerker nicht auf eine Stufe gestellt werden.

Gipser

Beruf
    Physikstudent
    (konstruktiv gemeinte) Krümelkackerei:

Der Grinseopi sieht nicht unbedingt handwerksnah aus, mit dem Minnihammer kriegst du keinen Nagel eingeschlagen.

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    In den entscheidenden ersten fünf Sekunden ist nicht erkennbar, was du mit deiner Website bezwecken möchtest. Nach der Seite "Leistungen" sollte man nicht suchen müssen, deren Inhalt muß auf die erste Seite unter das Bild.

Beruf
    Estriche
    Besonders in Handwerksbereich gibt es verschiedene Auftragsbörsen die von Menschen genutzt werden die einen Auftrag zu vergeben haben.

Wir haben Ihnen hier die wichtigsten aufgeführt:

my-hammer

blauarbeit.

quotatis.de

jobdoo

Auf diesen Internetplatformen gibt es haufenweise Auftraggeber die nach einen Dienstleister für ihr Vorhaben suchen. Es gibt aber auch eine Schattenseite. Aufgrund der hohen Mitbewerberdichte gibt es oft wahre Preisschlachten in derartigen Portalen.
    Wer für diese Portale auch noch Werbung macht, schreckt seriöse Handwerker eher ab.

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Unter "Kontakt" gehört ein Bild von dir, nicht von deiner Sekretärin.

Themenstarter
    Beruf
    Webdesigner

Lächeln

Das My-Mammer ist richtig und das wollte ich damit auch verdeutlichen. Es gibt gute Aufträge auf dem Markt, aber die werden eben an die Vergeben die von potentiellen Kunden gut gefunden werden und das Internet wird heutzutage eben oft als Quelle genutzt. Die Fotos für die Seite werden noch neu gemacht. Das sind erstmal nur die so zu sagen Platzhalter aus kostenlosen Bilddatenbanken. Da habe ich leider keine schönen Handwerker-Fotos gefunden.

Ihr müsst einfach öfter als Model herhalten, damit es schöne Handwerker-Fotos gibt. :-)

Das mit den Leistungen auf die Startseite werde ich sobald wie möglich umsetzten. Danke!

Themenstarter
    Beruf
    Webdesigner
    Ich muss mich jetzt übers Wochenende mit meinen Töchtern beschäftigen, aber bin weiterhin sehr an eurer konstruktiven Kritik interessiert. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, vorausichtlich Montag, werde ich mich wieder einloggen und weiterdiskutieren.

Nochmals Danke für die vielen Antworten und wahrscheinlich bis Montag.

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    drei bis fünf minuten, und abbruch, -- @ Berni war mal wieder schneller als ich.

Der Händedruck als Abbildung , das war der Rest.

Die beste Möglichkeit an lukrative Aufträge zu kommen ist natürlich unter den relevanten Begriffen gut gefunden zu werden.
    da wäre ich mir nicht so sicher

ersetze das Bild des Opa durch @ Gipser, dann haste einen Handwerker vor dir.

Peeder

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Aufgrund der hohen Mitbewerberdichte gibt es oft wahre Preisschlachten in derartigen Portalen.
    Du rätst hier Handwerksfirmen von der Verwendung namentlich genannter Portale ab. Die Rechtsabteilungen dieser Portale laufen üblicherweise wie geschmiert, und vielleicht gefällt denen deine Seite nicht so gut wie dir. Kannst du die oben genannte Behauptung notfalls vor Gericht belegen?

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    solcher seiten gibt es mittlerweile einige hundert , manche kosten etwas , manche viel , und richtig was bringen tun alle nicht so wirklich ........

denkt j.p.

Beruf
    Architekt
    ich würde so eine seite zuallerst mal auf
    rechtschreibfehler checken.

"Liferanten" ist mir direkt ins auge gesprungen....