Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

bitte um Expertentipps

Diskutiere bitte um Expertentipps im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von pbrudna
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Olching
    Beruf
    Webdesigner
    Beiträge
    7

    bitte um Expertentipps

    Liebe Handwerker,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Brudna und ich arbeite seit vielen Jahren als Webdesigner. Durch einen bekannten Gerüstbauer bin ich zum Webdesign für Handwerksbetriebe gekommen. Für den Erstkontakt mit Handwerksbetrieben habe ich eigens eine Internetseite erstellt um mich Handwerkern und Handwerksbetrieben vorzustellen. Ich habe zwar gute Webdesignkenntnisse, aber für das eigene Unternehmen ist man ja bekanntlich Betriebsblind.

    Nun zu meinem Anliegen. Könnten Sie sich meine neu erstellte Seite ansehen und mir sagen was Sie davon halten? Finden Sie sie ansprechend? Ist alles leicht verständlich oder gibt es etwas was Sie unpassend finden? Uns so weiter....

    Gerne sehe ich mir im Gegenzug auch Ihre Seite an und analysiere diese.

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

    Meine Neue Seite findet ihr unter:
    http://www.
    Geändert von Jonny (28.03.2009 um 17:23 Uhr) Grund: Link rausgenommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. bitte um Expertentipps

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,485
    Hallo,
    es sieht wie eine von mehreren im netz angebotene gratisblog aus.
    Aber eine handwerkerseite braucht auch nicht viel schnick schnack.
    Mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von pbrudna
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Olching
    Beruf
    Webdesigner
    Beiträge
    7

    Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es sieht wie eine von mehreren im netz angebotene gratisblog aus.
    Aber eine handwerkerseite braucht auch nicht viel schnick schnack.
    Mfg.
    Ja, das ist eine einfache Blog-Software mit ein paar eigenen Anpassungen, besonders was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen angeht. Mir geht es eher um das Inhaltliche. Ob ich irgendetwas geschrieben habe was man falsch verstehen könnte, oder gar etwas bei dem sich Handwerker beleidigt oder verletzt fühlen könnten.

    So etwas möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn die Arbeit mit Handwerkern macht mir sehr viel Spass. Ich bin zwar selbst kein Handwerker, aber ein sehr ambitionierter Heimwerker.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,485
    Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sind schon zu spüren, und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber Aufträge gibt es trotzden. Verbraucher und Kunden haben nun die Wahl, denn aufgrund der Krise können Sie sich ihre Liferanten und Dienstleister aussuchen und diese sind sehr verhandlungsbereit.
    Das spricht eher die kunden als Handwerker an. "Verhandlungsbereit" wird von uns nicht mehr gerne gehört.

    Wenn du an deinem konzept glaubst mußt du auch durchziehen. Erfolgsgarantie kann dir keiner geben. Handwerksbetriebe und internetpräsenz ist so eine sache. Es wird einfach vernachlässigt obwohl ich auch der meinung bin das ein guter internetseite sehr wichtig ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,933
    aufgrund der Krise können Sie sich ihre Liferanten und Dienstleister aussuchen und diese sind sehr verhandlungsbereit.
    vor allem bei mh und ähnl. und mit denen möchten seriöse Handwerker nicht auf eine Stufe gestellt werden.


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Anfauglir
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ruppendorf
    Beruf
    Physikstudent
    Beiträge
    903
    (konstruktiv gemeinte) Krümelkackerei:

    Der Grinseopi sieht nicht unbedingt handwerksnah aus, mit dem Minnihammer kriegst du keinen Nagel eingeschlagen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    In den entscheidenden ersten fünf Sekunden ist nicht erkennbar, was du mit deiner Website bezwecken möchtest. Nach der Seite "Leistungen" sollte man nicht suchen müssen, deren Inhalt muß auf die erste Seite unter das Bild.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739
    Besonders in Handwerksbereich gibt es verschiedene Auftragsbörsen die von Menschen genutzt werden die einen Auftrag zu vergeben haben.

    Wir haben Ihnen hier die wichtigsten aufgeführt:

    my-hammer

    blauarbeit.

    quotatis.de

    jobdoo

    Auf diesen Internetplatformen gibt es haufenweise Auftraggeber die nach einen Dienstleister für ihr Vorhaben suchen. Es gibt aber auch eine Schattenseite. Aufgrund der hohen Mitbewerberdichte gibt es oft wahre Preisschlachten in derartigen Portalen.
    Wer für diese Portale auch noch Werbung macht, schreckt seriöse Handwerker eher ab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Unter "Kontakt" gehört ein Bild von dir, nicht von deiner Sekretärin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Themenstarter
    Avatar von pbrudna
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Olching
    Beruf
    Webdesigner
    Beiträge
    7

    Lächeln

    Das My-Mammer ist richtig und das wollte ich damit auch verdeutlichen. Es gibt gute Aufträge auf dem Markt, aber die werden eben an die Vergeben die von potentiellen Kunden gut gefunden werden und das Internet wird heutzutage eben oft als Quelle genutzt. Die Fotos für die Seite werden noch neu gemacht. Das sind erstmal nur die so zu sagen Platzhalter aus kostenlosen Bilddatenbanken. Da habe ich leider keine schönen Handwerker-Fotos gefunden.

    Ihr müsst einfach öfter als Model herhalten, damit es schöne Handwerker-Fotos gibt. :-)

    Das mit den Leistungen auf die Startseite werde ich sobald wie möglich umsetzten. Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter
    Avatar von pbrudna
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Olching
    Beruf
    Webdesigner
    Beiträge
    7
    Ich muss mich jetzt übers Wochenende mit meinen Töchtern beschäftigen, aber bin weiterhin sehr an eurer konstruktiven Kritik interessiert. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, vorausichtlich Montag, werde ich mich wieder einloggen und weiterdiskutieren.

    Nochmals Danke für die vielen Antworten und wahrscheinlich bis Montag.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    drei bis fünf minuten, und abbruch, -- @ Berni war mal wieder schneller als ich.

    Der Händedruck als Abbildung , das war der Rest.

    Die beste Möglichkeit an lukrative Aufträge zu kommen ist natürlich unter den relevanten Begriffen gut gefunden zu werden.
    da wäre ich mir nicht so sicher

    ersetze das Bild des Opa durch @ Gipser, dann haste einen Handwerker vor dir.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Aufgrund der hohen Mitbewerberdichte gibt es oft wahre Preisschlachten in derartigen Portalen.
    Du rätst hier Handwerksfirmen von der Verwendung namentlich genannter Portale ab. Die Rechtsabteilungen dieser Portale laufen üblicherweise wie geschmiert, und vielleicht gefällt denen deine Seite nicht so gut wie dir. Kannst du die oben genannte Behauptung notfalls vor Gericht belegen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    wasweissich
    Gast
    solcher seiten gibt es mittlerweile einige hundert , manche kosten etwas , manche viel , und richtig was bringen tun alle nicht so wirklich ........

    denkt j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    ich würde so eine seite zuallerst mal auf
    rechtschreibfehler checken.

    "Liferanten" ist mir direkt ins auge gesprungen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen