bitte um Expertentipps

Diskutiere bitte um Expertentipps im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Handwerker, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Brudna und ich arbeite seit vielen Jahren als Webdesigner. Durch einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pbrudna, 28.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Liebe Handwerker,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Brudna und ich arbeite seit vielen Jahren als Webdesigner. Durch einen bekannten Gerüstbauer bin ich zum Webdesign für Handwerksbetriebe gekommen. Für den Erstkontakt mit Handwerksbetrieben habe ich eigens eine Internetseite erstellt um mich Handwerkern und Handwerksbetrieben vorzustellen. Ich habe zwar gute Webdesignkenntnisse, aber für das eigene Unternehmen ist man ja bekanntlich Betriebsblind.

    Nun zu meinem Anliegen. Könnten Sie sich meine neu erstellte Seite ansehen und mir sagen was Sie davon halten? Finden Sie sie ansprechend? Ist alles leicht verständlich oder gibt es etwas was Sie unpassend finden? Uns so weiter....

    Gerne sehe ich mir im Gegenzug auch Ihre Seite an und analysiere diese.

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

    Meine Neue Seite findet ihr unter:
    http://www.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es sieht wie eine von mehreren im netz angebotene gratisblog aus.
    Aber eine handwerkerseite braucht auch nicht viel schnick schnack.
    Mfg.
     
  3. #3 pbrudna, 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Danke für die Antwort

    Ja, das ist eine einfache Blog-Software mit ein paar eigenen Anpassungen, besonders was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen angeht. Mir geht es eher um das Inhaltliche. Ob ich irgendetwas geschrieben habe was man falsch verstehen könnte, oder gar etwas bei dem sich Handwerker beleidigt oder verletzt fühlen könnten.

    So etwas möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn die Arbeit mit Handwerkern macht mir sehr viel Spass. Ich bin zwar selbst kein Handwerker, aber ein sehr ambitionierter Heimwerker.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das spricht eher die kunden als Handwerker an. "Verhandlungsbereit" wird von uns nicht mehr gerne gehört.

    Wenn du an deinem konzept glaubst mußt du auch durchziehen. Erfolgsgarantie kann dir keiner geben. Handwerksbetriebe und internetpräsenz ist so eine sache. Es wird einfach vernachlässigt obwohl ich auch der meinung bin das ein guter internetseite sehr wichtig ist.
     
  5. #5 Gast943916, 28.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vor allem bei mh und ähnl. und mit denen möchten seriöse Handwerker nicht auf eine Stufe gestellt werden.


    Gipser
     
  6. #6 Anfauglir, 28.03.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    (konstruktiv gemeinte) Krümelkackerei:

    Der Grinseopi sieht nicht unbedingt handwerksnah aus, mit dem Minnihammer kriegst du keinen Nagel eingeschlagen.:winken
     
  7. #7 Shai Hulud, 28.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    In den entscheidenden ersten fünf Sekunden ist nicht erkennbar, was du mit deiner Website bezwecken möchtest. Nach der Seite "Leistungen" sollte man nicht suchen müssen, deren Inhalt muß auf die erste Seite unter das Bild.
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Wer für diese Portale auch noch Werbung macht, schreckt seriöse Handwerker eher ab.
     
  9. #9 Shai Hulud, 28.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Unter "Kontakt" gehört ein Bild von dir, nicht von deiner Sekretärin.
     
  10. #10 pbrudna, 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Das My-Mammer ist richtig und das wollte ich damit auch verdeutlichen. Es gibt gute Aufträge auf dem Markt, aber die werden eben an die Vergeben die von potentiellen Kunden gut gefunden werden und das Internet wird heutzutage eben oft als Quelle genutzt. Die Fotos für die Seite werden noch neu gemacht. Das sind erstmal nur die so zu sagen Platzhalter aus kostenlosen Bilddatenbanken. Da habe ich leider keine schönen Handwerker-Fotos gefunden.

    Ihr müsst einfach öfter als Model herhalten, damit es schöne Handwerker-Fotos gibt. :-)

    Das mit den Leistungen auf die Startseite werde ich sobald wie möglich umsetzten. Danke!
     
  11. #11 pbrudna, 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Ich muss mich jetzt übers Wochenende mit meinen Töchtern beschäftigen, aber bin weiterhin sehr an eurer konstruktiven Kritik interessiert. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, vorausichtlich Montag, werde ich mich wieder einloggen und weiterdiskutieren.

    Nochmals Danke für die vielen Antworten und wahrscheinlich bis Montag.
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    drei bis fünf minuten, und abbruch, -- @ Berni war mal wieder schneller als ich.

    Der Händedruck als Abbildung , das war der Rest.

    da wäre ich mir nicht so sicher

    ersetze das Bild des :D Opa durch @ Gipser, dann haste einen Handwerker vor dir.

    Peeder
     
  13. #13 Shai Hulud, 28.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du rätst hier Handwerksfirmen von der Verwendung namentlich genannter Portale ab. Die Rechtsabteilungen dieser Portale laufen üblicherweise wie geschmiert, und vielleicht gefällt denen deine Seite nicht so gut wie dir. Kannst du die oben genannte Behauptung notfalls vor Gericht belegen? :deal
     
  14. #14 wasweissich, 28.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    solcher seiten gibt es mittlerweile einige hundert , manche kosten etwas , manche viel , und richtig was bringen tun alle nicht so wirklich ........

    denkt j.p.
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich würde so eine seite zuallerst mal auf
    rechtschreibfehler checken.

    "Liferanten" ist mir direkt ins auge gesprungen.... :shades
     
  16. #16 pbrudna, 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Ich habe niemandem von etwas abgeraten, ich habe nur dazu geraten sich gut im Internet zu positionieren. Ich habe selbst schon mal Aufräge für Design- und Textarbeiten über solche Portale vergeben, aber man muss nicht immer das nehmen was am billigsten ist. Für mich ist die Qualität der Arbeit viel wichtiger als der Preis.

    @Peeder ich seh bei Gipser keine Fotos.

    Wenn mir jemand schöne und ansprechende Fotos zur Verfügung stellt bin ich gerne bereit sie mit entsprechender Genehmigung und Quellennachweis zu Veröffentlichen. Ein eventueller Link zur Seite des Edlen Fotospenders versteht sich natürlich von selbst.
     
  17. #17 dquadrat, 28.03.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    portale wie photocase bieten günstig bis kostenlos sehr professionelle fotos. habe mich für meine hp selbst gerne dort bedient.

    einfach nach den richtigen stichworten suchen und du wirst mit etwas geduld fündig werden.
     
  18. #18 Tom Köhl, 28.03.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ich würde den Opi und den Spruch neben dem Opi sofort streichen. Gehe nicht über Los! Stattdessen würde ich in die Mitte (da wo bislang der Opi grinst) Deine bislang versteckten zentralen Leistungen hinschreiben mit einem netten kurzen Satz hinschreiben, à la:

    Was wir können:
    - Webdesign ¦ damit Ihr Auftritt genauso gut ist wie Ihr Handwerk
    - Internetmarketing ¦ damit Sie Ihre Qualität an den Mann bringen
    - Suchmaschinenoptimierung ¦ damit Sie gefunden werden

    Die Leistungen dann verlinkt zur Leistungsbeschreibung.

    Bonne chance,
    Tom
     
  19. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    da die seite wohl schon in 2007 errichtet wurde, ist das hier nix anderes als werbung und auftragsfischen.
    ich bin dafür den fred in die tonne zu kicken!
     
  20. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    seh ich genauso, sowas verträgt sich nicht mit den Nutzungsbedingungen.
    Ich hab mal den link zur Seite rausgenommen.
    Wenn ihr sowas diskutieren wollt macht ein Pflichtenheft, redet über do's and dont's, usw. ...
    aber gemeinschaftliches verbessern deiner Website damit du Aufträge kriegst is nicht drin. Wir betreiben hier keine Werbeplattform für Webdesigner!

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

bitte um Expertentipps

Die Seite wird geladen...

bitte um Expertentipps - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.