Elektronischer Haustürschlüssel

Diskutiere Elektronischer Haustürschlüssel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Asloo @stromfresser: Ein Schlüssel ist also Fälschungssicher? Ich denke, der Aufwand, einen Schlüssel zu fälschen ist bedeutend geringer als...

  1. #21 Gast14207, 31.03.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Asloo

    @stromfresser:

    Ein Schlüssel ist also Fälschungssicher? Ich denke, der Aufwand, einen Schlüssel zu fälschen ist bedeutend geringer als sich einen fingeradruck zu holen und dann zu kopieren.

    @atze
    Wenn die Elektrik mal versagt, habe ich immer noch die Möglichkeit, mechanisch zu schließen. Wie ein ganz normales Schloss. Ich habe den Schlüssel immer am Autoschlüssel hängen, aber da der auch berührungslos öffnet, kann ich das Schlüsselbund immer in der Tasche lassen und muss nie mit Kind und Einkauf auf dem Arm noch rumsuchen.

    Und wie gesagt, ich gehe auch oft ohne Schlüssel raus, ein bissel Vertrauen muss schon sein.... Und für die ganz ängstlichen tut es ja auch eine einfache USV am Trafo, da kann auch der Stromausfall nichts schaden.



    ach ja, man kann jeden Finger einzeln und auch ganze Personen wieder löschen....
     
  2. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Also diesbezüglich wurde uns (haben ne kleine Tochter) vor kurzem auf einer Messe folgendes erklärt:

    Bei Kindern sollte man durch das Wachsen die Finger ca alle halben Jahre mal neu einscannen.

    Es gibt aber auch Systeme die häufig genutzte Finger immer wieder aktuallisieren, und somit sollte es bei denen keine Probleme diesbezüglich geben.

    Hab damit aber selbst keine Erfahrung, und gebe hier nur das weiter was uns auf den Ständen mitgeteilt wurde!
     
  3. #23 fribbich2006, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    Kinder und Fingerscan

    kurz meine Erfahrung zu Kindern und Fingerscan:

    Aus der Erfahrung der ersten 2 Jahre mit dem Fingerscan ist es so, dass der Scanner bei Kindern so ab 7 funktioniert. Bei jüngeren sind die Fingerkuppen noch so klein, dass beim Scannen fast immer eine Fehlermeldung kam.
    Aber auch mit 7 ist es schwierig, zumindest bei meinem Kind ;-) , den Finger "ordentlich" über den Scanner zu ziehen, so dass er gleich erkannt wird. So ab 9 Jahren sind die Finger groß genug und die Kinder "schlau" genug, den Finger gerade und gleichmäßig zu scannen, so dass die Tür ohne Probleme aufgeht.
    Insgesamt -zumindest bisher- ein empfehlenswertes System.

    gruß
    frib
     
Thema: Elektronischer Haustürschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fingerabdruck wärmesensor

    ,
  2. fingerabdruck und wärmesensor

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Haustürschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...
  2. Schlitze Elektronik

    Schlitze Elektronik: Hallo, sind diese Abstände in Ordnung und beeinflussen Sie unter Umständen die Statik? Die Leitungen wurden im nach hinein verlegt. Vorher waren...
  3. Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor

    Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor: Bei der Vielzahl von Herstellern benötigen wir Hilfe bei der Auswahl. Welchen Herstellen in Bezug auf Preis/Leistung kann empfohlen werden?
  4. Anforderungen an Elektronik im Heizkreisverteilergehäuse

    Anforderungen an Elektronik im Heizkreisverteilergehäuse: Weiß jemand, welche Anforderungen an die IP Schutzart eines Gehäuses gestellt werden, in dem sich Kontakte mit 230V befinden? Das Gehäuse soll...
  5. Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale

    Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale: Hallo Community, trotz bereits vorhandener Beiträge konnte ich noch keine passende Lösung finden, weshalb ich hier gerne um Hilfe bitten will....