Aussenwand Garage verputzen

Diskutiere Aussenwand Garage verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe hier eine Garage aus Bimsstein. Diese soll verputzt werden. Als Endputz möchte ich einen Scheibenputz in 2mm Körnung mineralisch....

  1. #1 Alex1505, 28.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Ich habe hier eine Garage aus Bimsstein. Diese soll verputzt werden.
    Als Endputz möchte ich einen Scheibenputz in 2mm Körnung mineralisch.
    Reicht es als Unterputz aus wenn ich einen handelsüblichen Putz und Mauermörtel nehme??
     
  2. #2 planfix, 28.03.2009
    planfix

    planfix Gast

    Welche Empfehlung gibt der Steinhersteller?
     
  3. #3 Alex1505, 28.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    die garage ist schon was älter und es ist ein normaler bimsstein.
     
  4. #4 Herr Nilsson, 30.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Würde ich nicht auf Bims. Ist tendenziell zu hart für einen Bims. Nimm einen günstigen LUP, der ist ja nicht viel teurer und lässt sich einfacher verarbeiten.
     
  5. #5 Alex1505, 30.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    also ich war eben beim baustoffhändler. der sagte mir ich kann einen putz und mauermörtel nehmen, da würde der sack 2,59.- kosten. der lup würde pro sack knapp 6.- kosten. also schon ein wenig mehr. und wie gesagt es ist eine garage.
    ich habe allerdings noch eine frage und denke da bin ich beim stuckateur doch richtig. ich möchte gerne den sockel absetzen, aber auch so das er ungefähr 1cm nach hinten steht. gibt es da irgendwelche tricks für??
     
  6. #6 Herr Nilsson, 31.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ja, Schiene setzen und die Fassade dicker putzen als den Sockel:D!
    Zum Material: Du machst es doch in Eigenleistung, da sparst Du doch schon am Lohn. Bitte nicht auch noch am Material............LUP ist doppelt so teuer, aber auch etwas ergiebiger. Sind doch keine riesen Summen. Kauf doch mal zum testen jeweils einen Sack und probier es selber aus, dann wirst Du schnell von ganz alleine zum LUP tendieren. Alleine von der Verarbeitung her, die möglichen Probleme nachher mal aussen vor.
     
  7. #7 Alex1505, 31.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    dann mach ich das doch mal.
    nochmal zum sockel. muss ich das eckkantenprofil dann bis sockelschiene setzen und im sockelbereich ein schmaleres profil nehmen oder mit dem kantenschutz bis boden gehen??
     
  8. #8 Herr Nilsson, 31.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Du kannst die Eckschutzschiene bis "Sockelschiene" setzen und darunter ein schmaleres Eckprofil, richtig. Entsprechende Profilstärken findest Du z.B. hier.
     
  9. #9 Alex1505, 31.03.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    so habe ich es mir gedacht. danke sehr
     
Thema: Aussenwand Garage verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bimsstein mit scheibenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenwand Garage verputzen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenwand Garage

    Abdichtung Außenwand Garage: Hallo, ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung...
  2. Garage an Außenwand

    Garage an Außenwand: Servus beinand, wir haben ein Einfamilienhaus, an das eine Fertiggarage gestellt wurde. Die Situation: Haus Mauerwerk Poro U8 42,5, innen 15mm...
  3. Garage-Außenwand verputzen

    Garage-Außenwand verputzen: Guten Morgen liebes Forum! Unsere Garage aus Porenbetonsteinen ist fertig, nun denken wir ans verputzen. Es gibt ja verschiedene Varianten, wie...
  4. Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?

    Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?: Servus Zusammen, wir haben eine Fertiggarage von isdochegal, diese wurde letztens von einem isdochegalmonteur endgültig fertiggestellt. Der Putz...
  5. Stromleitung vom Hauwirtschaftsraum durch die Außenwand zur Garage

    Stromleitung vom Hauwirtschaftsraum durch die Außenwand zur Garage: Hallo, ich möchte meine Garage mit Strom für Licht,Garagentorantrieb,Steckdose und einem Hauswasserwerk ausstatten und habe vor ein Kabel vom...