Verlegemuster Fliesen Bilder

Diskutiere Verlegemuster Fliesen Bilder im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bald fangen wir an zu Fliesen und nun möchten wir uns anschauen welche Art von Mustern es gibt. Ich rede hier von Verlegemuster. Unsere Fliesen...

  1. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Bald fangen wir an zu Fliesen und nun möchten wir uns anschauen welche Art von Mustern es gibt. Ich rede hier von Verlegemuster. Unsere Fliesen sind 30 x 60. Es gibt ja da den 3/4 Verband, Wilderverband etc. nur leider können wir uns da nicht so richtig was drunter vorstellen. Leider habe ich im Internet nichts gefunden.
     
  2. #2 wasweissich, 28.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    30x60 ist mit ein bisschen fantasie schnell durchgetestet , was gehen wird .......
    so viele möglichkeiten gibt es da ja nun nicht.............

    j.p.
    erinnert mich an den sehr jungen architekten , der mit mir einen ortstermin anberaumte , um das muster der octo-pflasters zu erörtern.....
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:

    an den Threaderöffner

    Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, was machst Du denn in einem Internetforum???

    Ab in die Ausstellung und die Verkäufer beschäftigen!!!!


    operis
     
  4. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Vorstellen kann ich mir einiges da es jetzt aber Wochenende ist und die Ausstellungen zu sind dachte ich mir es gibt da jemanden der eine Liste Bilder etc. hat wo verschiedene Verlegearten bildlich dargestellt sind.
     
  5. #5 wasweissich, 28.03.2009
  6. #6 wasweissich, 28.03.2009
  7. #7 uwe1978, 28.03.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
  8. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Einfach ja aber nicht effektiv. Was nützt mir ein Verlegemuster mit unterschiedlichen Fliesengrößen wenn ich nur 60 x 30 habe.

    Wir haben uns jetzt für den wilden Verband entschlossen.
     
  9. #9 uwe1978, 02.04.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    da sind ja für 30/60 fliesen au beispiel drauf. und was will mann denn mit einer 30/60 fliesen noch grossartige verlegemuster verlegen.
    Halb- verband , viertel verband, wilder verband(gängigste meine ich) oder fischgräten
     
  10. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Tja, da hilft dann auch kein Internet weiter :)
    In diesem Falle einfach ein Paket der Fliesen vorab besorgen und die Platten direkt vor Ort hinlegen, dann sieht man am besten, welche Verlegeart in Frage kommt.

    Im Zweifel einfach mal den Erfahrungsschatz des Flisörs in Anspruch nehmen :28:
     
  11. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich bin für 1/3 Verband! Haben wir gnommen und würde ich bei dem Format immer wieder machen!
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das ist die richtige Wahl.

    operis
     
  13. #13 ghneumann, 03.04.2009
    ghneumann

    ghneumann

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Nachrichtentechnik
    Ort:
    Bodensee
    Wilder Verband

    Haben wir auch in 30x60, sieht super aus. Aber bedenke: Wenn die Fliesen nicht von einer tiptop-Qualität sind, musst Du damit leben, dass an einigen Stellen das Ende einer Fliese auf die Mitte der Nachbarfliese trifft und Du 1 oder 2mm Höhenunterschied hast.
     
  14. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Ich kann nix finden mit 30 x 60 (ich meine nur diese Fliese, kombiniert mit anderen sehe ich schon aber das nützt mir nix).

    Also wir bleiben beim Wildenverband wegen der Optik und als schönen nebenbei Effekt ist der Verschnitt auch sehr gering.

    Danke nochmal

    Habe hier noch einen Thread offen auf den keiner Antwortet vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus (http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=32888)
     
  15. #15 rene1708, 19.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2009
    rene1708

    rene1708

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    grasellenbach
    Verlegemuster

    ...Hallo dun kannst bei mir einen wilden verband einmal Fischgrätten muster oder halbverband sehen![URL="http://www.XXXXXXX[/URL]
     
Thema: Verlegemuster Fliesen Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen 1/3 verband

    ,
  2. fliesen verlegemuster 30x60 bilder

Die Seite wird geladen...

Verlegemuster Fliesen Bilder - Ähnliche Themen

  1. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Hallo zusammen, als interessierter Laie mit Spaß an der Sache hat mich unser Keller hier hin getrieben: Ich möchte den Kellerboden fliesen. Nun...
  2. Fliesen Verlegerichtung und -art!?

    Fliesen Verlegerichtung und -art!?: Hallo Experten, in den nächsten Wochen kommt unser Fliesenleger und nun stellt sich die Frage wie die Fliesen otpimal verlegt werden sollen....
  3. Wie nennt sich dieses Fliesen Verlegemuster?

    Wie nennt sich dieses Fliesen Verlegemuster?: Hallo zusammen, bevor morgen die WM startet habe ich noch eine Frage. Ich habe heute die Fliesenverlegung in unserem Haus begutachtet und bin...
  4. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Hallo, ich habe in 2 Zimmern Fliesen im Format 60x30cm ausgesucht und gekauft. Jetzt habe ich festgestellt (war sicher auch zu erwarten weil...
  5. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Icg konnte über die Suchfunktion keine Informationen über Verlegemuster von Fliesen finden. Geplant sind 30x60 für den Küchenboden. Wedern diese...