Walmdach als Trockenbodenbinder. Ausbau möglich?

Diskutiere Walmdach als Trockenbodenbinder. Ausbau möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an ALLE! Haben unser Neubau mit einem Walmdach als Trockenbodenbinder (30 Grad) ausgestattet. Die auf dem Dach vorhandene Fläche nutzen...

  1. #1 Ariadna, 29.03.2009
    Ariadna

    Ariadna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo an ALLE!

    Haben unser Neubau mit einem Walmdach als Trockenbodenbinder (30 Grad) ausgestattet. Die auf dem Dach vorhandene Fläche nutzen wir zur Zeit als Keller (Strom ist vorhanden). Weiß jemand, ob eine generelle Möglichkeit zur Wohnzweckenausbau besteht? Oder hat evtl. jemand so ein Dachtyp zum Wohnen ausgebaut?

    Für jede Auskunft bin ich sehr dankbar.
    LG
    Ariadna
     
  2. #2 brückenbauer, 29.03.2009
    brückenbauer

    brückenbauer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betondesigner
    Ort:
    im Osten
    In der Regel ist der ganze Dachstuhl bei Trockenbodenbindern statisch nicht auf einen Ausbau ausgelegt, außerdem ist der vorhandene Raum
    doch sehr bescheiden, oder?
    Bei mir stand im Angebot sogar, dass der Raum nicht als Lagerfläche zu verwenden ist.:wow
    Also wurde gleich ein ausbaufähige Binder mit zusätzlicher Balkenlage bestellt, so groß sind die Mehrkosten eh nicht gewesen.

    Bevor etwas unternommen wird, einfach mal einen Statiker befragen oder erstmal beim Abbundwerk / Zimmermann anklingeln...
     
  3. cawu

    cawu Gast

    Was ist ein Trockenbodenbinder? Ein Fachwerkträger/Nagelplattenbinder?
     
  4. #4 brückenbauer, 29.03.2009
    brückenbauer

    brückenbauer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betondesigner
    Ort:
    im Osten
    Genau, ein Nagelplattenbinder.

    Mal ne Skizze:
    [​IMG]

    Wie man das ordentlich ausbauen soll, erschließt sich mir nicht, mal von der statischen Seite ganz abgesehen...:shades
     
Thema: Walmdach als Trockenbodenbinder. Ausbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbodenbinder

    ,
  2. trockenbodenbinder dach

    ,
  3. walmdach.mit bindern

    ,
  4. dach trockenbodenbinder,
  5. Dachstuhl Trockenbodenbinder,
  6. walmdach binderkonstruktion,
  7. Walmdach nicht ausbaufähig trotzdem ausbauen,
  8. walmdach ausbauen,
  9. walmdach ausbau mit rigips,
  10. trockenbodenbinder ausbau
Die Seite wird geladen...

Walmdach als Trockenbodenbinder. Ausbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  2. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  3. Walmdach Fachwerbinder Stauraum

    Walmdach Fachwerbinder Stauraum: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben 2014 mit Heinz von Heiden gebaut, Bungalow 165qm, Dachneigung 38Grad. Wir haben Walmdach Fachwerkbinder...
  4. Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung

    Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung: Hallo zusammen, ich mache gerade eine Fassadendämmung (Einblas-VHF), davor kommt aufs alte Walmddach (ungedämmt, nicht hinterlüftet) noch die...
  5. Dachüberstand Walmdach 50cm

    Dachüberstand Walmdach 50cm: Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...