Bahnen

Diskutiere Bahnen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Drei Fragen- Bei außem drückendem Wasser dürfen doch Kunststoff- und Elastomer- Dichtungsbahnen eingesetzt werden, allerdings nicht mit...

  1. cari

    cari

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    nürnberg, Studentin
    Benutzertitelzusatz:
    Studentin
    Drei Fragen-
    Bei außem drückendem Wasser dürfen doch Kunststoff- und Elastomer- Dichtungsbahnen eingesetzt werden, allerdings nicht mit Kaschierung oder Selbstklebeschicht (steht so in der Stoffnorm 18195-2).
    d.h. die mögliche Bahnen dürfen
    - homogen
    - mit Einlage
    - mit Verstärkung
    - oder mit Polymerbitumenschicht (bei EPDM)
    sein, oder??

    Die zweite Frage wäre, wie das beim Lastfall zeitweise aufstauendes Sickerwasser mit den Kunststoff und Elastomer-Dichtungsbahnen aussieht:
    - Dürfen da Bahnen mit Kaschierung verwendet werden?
    - und welche Dicke müssen die Bahnen haben? So wie beim Lastfall von außen drückendes Wasser ( dann eben Dicke der Bahnen schaun, für 4 m Eintauchtiefe) oder gelten die Mindestanforderungen nach V20000) ?

    Danke für Hilfe!
     
  2. cari

    cari

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    nürnberg, Studentin
    Benutzertitelzusatz:
    Studentin
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand in dem Thema auskennt und mir netter Weise meine drei Fragen beantworten kann - das wäre wirklich nett
     
  3. #3 Abdichten, 31.03.2009
    Abdichten

    Abdichten

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz und Bautenschutz
    Ort:
    Adelheidsdorf
    Hallo Cari,

    Frage 1: z.B. EBC Bahnen
    Frage 2: z.B. ECB Bahnen
    Frage 3: 2mm

    Hoffe geholfen zu haben.
     
Thema:

Bahnen

Die Seite wird geladen...

Bahnen - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken

    Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken: Hey, evtl. ein Tick off-topic, evtl. nach "Sonstiges"? Wenn die Bahn eine Strecke aufgibt und rückbaut, was passiert mit den Grundstücken? Viele...
  2. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...
  3. Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?

    Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?: Hi, bei mir steht bald die Kellerabdichtung an. Nun stellt sich mir die Frage, welches System besser ist und natürlich auch leichter zu...
  4. Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?

    Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem/Frage helfen. Und zwar geht es um den Übergang Kellerdecke zu erster...
  5. Würdet Ihr ein Grundstück an der Bahn kaufen?

    Würdet Ihr ein Grundstück an der Bahn kaufen?: Da ich irgendwann in naher Zukunft ein eigenes Haus bauen möchte, schaue ich ab und zu, welche Grundstücke in meiner Gegend angeboten werden. Und...