Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink

Diskutiere Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bodensee
    Beruf
    Ingenieur Nachrichtentechnik
    Beiträge
    42

    Unglücklich Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink

    Hallo zusammen,

    für unseren Erker, der vom Bauamt auf 25cm Ausladung gekürzt wurde, haben wir uns aus optischen Gründen für ein Dach aus Alu-Strangpressprofil entschieden, und das auch im Vertrag (mit GÜ) so festgehalten.

    Nun haben wir ohne Rücksprache ein Dach aus Titanzink bekommen. Auf Nachhaken, dass das weder unseren Wünschen noch dem Vertrag entspricht, wurde uns nun mitgeteilt, dass aufgrund der geringen Tiefe des Dachs (25cm) Alu-Strangpressprofil nicht in Frage komme, Titanzink wäre das richtige Mittel der Wahl. Ich habe das Gefühl, dass man uns verscheissern will - habe ich recht?

    Danke schon mal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Ja.

    Denke mal es war nichts anderes als ein Stehfalz gedacht. Da Er sicher nicht vorhatte, alles aus einem Stück zu machen:-). Also geht auch Alu. Nur eben kürzer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen