Abdichtung Zisterne?

Diskutiere Abdichtung Zisterne? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Allseits, ich habe eine kleine Frage, welche Ihr mir sicherlich beantworten könnt. Ich habe an unserem Haus (Bj. 1951) eine alte...

  1. #1 schlappen, 30.03.2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo Allseits,

    ich habe eine kleine Frage, welche Ihr mir sicherlich beantworten könnt. Ich habe an unserem Haus (Bj. 1951) eine alte Klo-Zisterne, welche als solche stillgelegt ist.

    Ich habe diese Zisterne (ca. 2000-3000 Liter groß) letztes Jahr gründlich gereinigt und mit Dichtschlämmen dicht gemacht. Die Zisterne nutze ich nun zum Regenwasser sammeln, damit der Garten bewässert werden kann.

    Da aber eine Wand dieser Zisterne gleichzeitig meine Kellerwand ist, traue ich diesen Dichtschlämmen nicht 100%. Ich habe zwar noch kein Wasser im Keller aber man weiß ja nie...

    Ich wollte daher wissen, ob mir jemand einen zusätzlichen Tipp zur Abdichtung (insbesondere der Kellerwand) hat.

    Bin schon auf Flüssigkunststoff gestoßen, aber dort steht immer "nicht zur ständigen Wasserbelastung.."

    Ich wäre für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße von Schlappen
     
  2. #2 der.schmiddl, 30.03.2009
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Vielleicht mit Folie auskleiden (lassen)

    Es gibt für z.B. Swimmingpools Folien, die zur Sanierung von Betonbecken verwendet werden. Vielleicht mal gugln?[​IMG]
    Das wäre dann überall Dicht, aber vielleicht nicht ganz billig ???:(
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wenn Du ne "gute" Dichtschlämme genomemn hast und sie ordentlich verarbeitet hast, solltest Du keine Probleme haben. Sihe z.B. bei PCI Seccoral® 2K
     
  4. #4 Manfred Abt, 30.03.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Bewegungen sind aber keine in der Wand. Sonst reißt auch eine "gute" Dichtschlämme einfach gleich mit.
     
  5. #5 schlappen, 02.04.2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo Allseits,

    danke schon mal für die Antworten. Ich habe damals gute Dichtschlämme genommen und dieser sogar mehrfach angewandt. Augenscheinlich habe ich keine Bewegungen (Risse) in der Wand.

    An die Verwendung von Folie habe ich auch schon gedacht, evtl sowas wie Teichfolie?!? Müsste evtl gehen. Bin auch auf die sog. Flexi-Tanks gestoßen, wobei die ziemlich groß sind...

    Wie gesagt, bis jetzt habe ich keine Problem, aber ich würde mit einer zusätzlichen Sicherung einfach besser schlafen....:)
     
Thema: Abdichtung Zisterne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme Zisterne

    ,
  2. betonzisterne abdichten

    ,
  3. flüssigkunststoff zisterne

    ,
  4. zisterne abdichten,
  5. dichtschlämme für zisterne,
  6. 2k dichtschlämme zisterne,
  7. zisterne abdichten mit flüssig kunststoff,
  8. dichtungsschlämme zisterne,
  9. dichtschlämme für zisternen,
  10. zisterne keller flüssigkunststoff,
  11. flüssiger kunststoff zisterne,
  12. Zisterne ausschlemmen undicht?,
  13. Beton Zisterne schlämmen,
  14. dicht schlämme zisterne,
  15. regenzisterne abdichten,
  16. zisterne dichten,
  17. beschichtung für zisterne,
  18. betonzisterne mit dichtschlamm abdichten,
  19. zisternen beschichtung,
  20. beton zisterne undicht,
  21. dichtschlamm zisterne beton,
  22. dichtungsschlämme für eine regenwasserzisterne
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Zisterne? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

    Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären...
  4. L-Steine, Zisterne und das Abdichten?

    L-Steine, Zisterne und das Abdichten?: Hallo Zusammen, ich komme auch mal wieder mit einen L-Stein-Thema. Und wollen wir in "naher" Zukunft unser Grundstück teilweise auffüllen und...
  5. Abdichten einer Zisterne!

    Abdichten einer Zisterne!: Hallo Leute, ich hab ein Problem! Meine Betonzisterne ist undicht. Im Beton sind fingerdicke Risse, was dazu führt, dass das gesammelte...