Neubau - Keller ohne Fenster?

Diskutiere Neubau - Keller ohne Fenster? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Im Rahmen der Planung unseres Neubaus (EFH) hat unserer GÜ im letzten Gespräch vorgeschlagen, den Keller ohne Fenster zu bauen. Die Belüftung des...

  1. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Im Rahmen der Planung unseres Neubaus (EFH) hat unserer GÜ im letzten Gespräch vorgeschlagen, den Keller ohne Fenster zu bauen. Die Belüftung des Kellers würde über die KWL erfolgen. Der Keller soll ein Nutzkeller werden.

    Hintergrund ist die problematische Grundwassersituation auf unserem Grundstück. Wir müssten die Kellerlichtschächte getrennt in einen Schacht entwässern. Mit einem Keller ohne Fenster könnten wir diese Probleme elegant umgehen und wir sparen ein bisschen Geld...

    Meine Frage: Hat schon jemand von Euch einen Keller ohne Fenster gebaut – und würde dies wieder so machen?. Oder vermittelt so ein Keller eher das Gefühl eines Bunkers?

    Viele Grüße,
    Banane
     
  2. #2 Baufuchs, 30.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich habe

    nur einen Bauherren, der keine Kellerfenster zur Lüftung des Kellers hat. (Haus mit KWL) Der wohnt jetzt 7 Jahre im Haus und würde das immer wieder so machen.
     
  3. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster

    Das hört sich ja gut an. Ich muss mich nur erstmal an eine solche Vorstellung gewöhnen...
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    wir haben auch keine fenster im keller, außer im büroraum(keller), da ist ein schönes großes.
    erfahrungen noch keine, da grade das eg gemauert wird...
     
Thema: Neubau - Keller ohne Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller ohne fenster

    ,
  2. kellerraum Neubau keine Fenster Lüftung

    ,
  3. neubau keller ohne fenster

    ,
  4. kellerraum ohne fenster,
  5. keller ohne fenster www.bauexpertenforum.de,
  6. keller ohne fenster licht
Die Seite wird geladen...

Neubau - Keller ohne Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  2. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  3. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  4. Neubau: Putz im Keller sehr feucht

    Neubau: Putz im Keller sehr feucht: Hallo zusammen, In unserem Neubau wurde vor ca. 3 Wochen der Innenputz gemacht. OG und EG trocknen gut aus. Der Keller allerdings teilweise wenig...
  5. Neubau / EFH mit Keller

    Neubau / EFH mit Keller: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich möchte zeitnah ein EFH mit Keller bauen lassen über einen Fertighaushersteller. - Ca. 160qm - Mit Keller -...