Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine dusche

  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    höchst
    Beruf
    hausfrau
    Beiträge
    1

    keine dusche

    hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen...
    die wohnung von meiner oma hat keine dusche. nur ein waschbecken und ein WC.
    vom platz her würde sich eine minidusche ausgehen!
    meine frage ist nun: kann man dort wo ein waschbecken ist auch eine dusche anbringen? ich meine so mit den wasseranschlüssen... das waschbecken müssten wir versetzten.
    das warmwasser macht sie mit so einem kleinen boiler!
    würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
    lg moma
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. keine dusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Hinter die Fliesen gehört in eine Dusche eine Verbundabdichtung, die wird es nicht geben. Machbar schon aber nicht einfach:" Waschbecken raus, Dusche rein"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    meine frage ist nun: kann man dort wo ein waschbecken ist auch eine dusche anbringen? ich meine so mit den wasseranschlüssen... das waschbecken müssten wir versetzten.
    Ohne die Örtlichkeit zu kennen, evtl. würde sich auch so eine "Standalone"-Dusche, bei der alles komplett, ist anbieten. Wo ein Waschbecken angeschlossen war, lässt sich grundsätzlich auch eine Dusche anschließen, nur beim Abwasser muss man natürlich tiefer.
    Sowas sollte ein Sanitärfachbetrieb aber bei einer Besichtigung beurteilen können
    Machen kann man viel, von Minimallösung bis Komplettumbau, je nach Gusto und Geldbeutel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Mit einer Komplettdusche (freistehende Kabine) muß man nichtmal beim Abwasser tiefer!
    Der genügt ein Waschmaschinenanschluß (Kaltwasser, Abwasser hochliegend und Schukosteckdose 10A).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen