Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine dusche

Beruf
    hausfrau

keine dusche

hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen...
    die wohnung von meiner oma hat keine dusche. nur ein waschbecken und ein WC.
    vom platz her würde sich eine minidusche ausgehen!
    meine frage ist nun: kann man dort wo ein waschbecken ist auch eine dusche anbringen? ich meine so mit den wasseranschlüssen... das waschbecken müssten wir versetzten.
    das warmwasser macht sie mit so einem kleinen boiler!
    würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
    lg moma
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. keine dusche

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Hinter die Fliesen gehört in eine Dusche eine Verbundabdichtung, die wird es nicht geben. Machbar schon aber nicht einfach:" Waschbecken raus, Dusche rein"

Beruf
    Dipl.-Ing.
    meine frage ist nun: kann man dort wo ein waschbecken ist auch eine dusche anbringen? ich meine so mit den wasseranschlüssen... das waschbecken müssten wir versetzten.
    Ohne die Örtlichkeit zu kennen, evtl. würde sich auch so eine "Standalone"-Dusche, bei der alles komplett, ist anbieten. Wo ein Waschbecken angeschlossen war, lässt sich grundsätzlich auch eine Dusche anschließen, nur beim Abwasser muss man natürlich tiefer.
    Sowas sollte ein Sanitärfachbetrieb aber bei einer Besichtigung beurteilen können
    Machen kann man viel, von Minimallösung bis Komplettumbau, je nach Gusto und Geldbeutel.

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit einer Komplettdusche (freistehende Kabine) muß man nichtmal beim Abwasser tiefer!
    Der genügt ein Waschmaschinenanschluß (Kaltwasser, Abwasser hochliegend und Schukosteckdose 10A).