Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schimmel Mauerwerk

Diskutiere Schimmel Mauerwerk im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717

    Schimmel Mauerwerk

    Hallo,

    ich habe mit meinen Geschwistern in Freital (nähe Dresden) eine 1 Zimmerwohnung.
    Unsere Mieter haben uns mitgeteilt, daß die Wohnung extrem Feucht ist siehe: http://de.fotoalbum.eu/lordbauer/a248559.

    Darauf hin haben wir die Hausverwaltung eingeschaltet die sich das ganze angeschaut hat. Ergebnis Nutzerverhalten.

    Nachdem ich mir die Bilder näher angeschaut habe kann ich mir das nicht vorstellen, vor allem nach dem was der Mieter erzählt hat:

    - Heizung angeblich kein Wasser mehr
    - Sehr feuchte stellen

    Die Wohnung ist Im EG. Darunter ist eine Tiegarage.

    Zwei Fragen:

    1) Einschätzung der Ursache (Glaskugelmodus)
    2) Vorgehensweise zur Ursachenermittlung bzw. Behebung (alles über Hausverwaltung oder selber tätigt werden?)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmel Mauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    1. Bringt nichts

    2. Messung der Bauteilfeuchte und der raumklimatischen Bedingungen. Gegebenenfalls längerfristiges Aufzeichnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,391
    Ist die Hausverwaltung zufällig der ehemalige Bauherr der Immobilie?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717
    Guten Morgen,

    nein die Hausverwaltung ist nicht der Bauherr. Die Firma gibt es nicht mehr.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717
    Hallo,

    muss noch mal nachhacken.

    Mal unabhängig von der Maßnahme (Aufzeichung, Gutachten, usw.) wer leitet das ein? Der Eigentümer über die Hausverwaltung oder der Eigentümer direkt mit einem Sachverständigen?

    Wie geht man da vor?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Was soll das denn bezwecken, der beauftragt der zahlt erstmal. Wer will was wissen? Der beauftragt dann, je nach Sinn und Zweck.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen