Schimmel Mauerwerk

Diskutiere Schimmel Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mit meinen Geschwistern in Freital (nähe Dresden) eine 1 Zimmerwohnung. Unsere Mieter haben uns mitgeteilt, daß die Wohnung...

  1. #1 lordbauer, 30.03.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich habe mit meinen Geschwistern in Freital (nähe Dresden) eine 1 Zimmerwohnung.
    Unsere Mieter haben uns mitgeteilt, daß die Wohnung extrem Feucht ist siehe: http://de.fotoalbum.eu/lordbauer/a248559.

    Darauf hin haben wir die Hausverwaltung eingeschaltet die sich das ganze angeschaut hat. Ergebnis Nutzerverhalten.

    Nachdem ich mir die Bilder näher angeschaut habe kann ich mir das nicht vorstellen, vor allem nach dem was der Mieter erzählt hat:

    - Heizung angeblich kein Wasser mehr
    - Sehr feuchte stellen

    Die Wohnung ist Im EG. Darunter ist eine Tiegarage.

    Zwei Fragen:

    1) Einschätzung der Ursache (Glaskugelmodus)
    2) Vorgehensweise zur Ursachenermittlung bzw. Behebung (alles über Hausverwaltung oder selber tätigt werden?)
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Bringt nichts

    2. Messung der Bauteilfeuchte und der raumklimatischen Bedingungen. Gegebenenfalls längerfristiges Aufzeichnen.
     
  3. #3 Carden. Mark, 30.03.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ist die Hausverwaltung zufällig der ehemalige Bauherr der Immobilie?
     
  4. #4 lordbauer, 31.03.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Guten Morgen,

    nein die Hausverwaltung ist nicht der Bauherr. Die Firma gibt es nicht mehr.

    Gruß
     
  5. #5 lordbauer, 31.03.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    muss noch mal nachhacken.

    Mal unabhängig von der Maßnahme (Aufzeichung, Gutachten, usw.) wer leitet das ein? Der Eigentümer über die Hausverwaltung oder der Eigentümer direkt mit einem Sachverständigen?

    Wie geht man da vor?

    Gruß
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was soll das denn bezwecken, der beauftragt der zahlt erstmal. Wer will was wissen? Der beauftragt dann, je nach Sinn und Zweck.
     
Thema:

Schimmel Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Schimmel Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  4. Ist das schimmel auf Mauerwerk ???

    Ist das schimmel auf Mauerwerk ???: Hallo ! Unser Rohbau stand paar wochen unter stark Regen ohne Dach .Jetzt ist überall Mauerwerk trocken geworden, aber eine Innenwand unten und...