Fenster mit integrierter Jalouise

Diskutiere Fenster mit integrierter Jalouise im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin schon eine Weile hier am Schmökern, erstmal ein Dickes lob an die Experten hier - echt Klasse, das ihr euch die Zeit nehmt und Tipps...

  1. #1 mabohsa, 30.03.2009
    mabohsa

    mabohsa

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Kaufmann
    Ort:
    Volkach
    Hallo!

    Bin schon eine Weile hier am Schmökern, erstmal ein Dickes lob an die Experten hier - echt Klasse, das ihr euch die Zeit nehmt und Tipps gebt usw.
    Meine Frage:
    Wir sind dabei ein Haus zu renovieren, u.A. kommen neue Fenster rein.
    U wert usw ist alles kein Thema, zwischen Kunststoff & Holz-Alu schwank ich noch.
    Meine Frage ist: Ein Fensterbauer hat uns zusätzlich zu normalen Ausschreibung (3fach verglaste Fenster & Vorbau-Rolladen) die "Dimension 4" von interorm mit integrierter Jalouise angeboten. :think
    Preis bei 15 Fenstern ca. 4000 € höher als ohne Jalouise.
    Hat jemand Erfahrung mit den Fenstern?
    Wie Anfällig ist das ganze?
    Kann man die Jalouise ggf. Warten ohne die Scheibe reinzuhauen?
    Ich habe im Katalog gelesen, das sich "Kondenswasser" im zwischenraum sammeln kann - wie häufig kommt das vor und geht das wieder weg?

    Sagt mir mal eure Meinung.
    Dankeschööön
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    mabohsa wohnt da wo andere Urlaub machen... :)

    Am Rande:
    Ich suche noch'n Ferienhaus bzw. einen netten Gasthof an der Mainschleife für 8 Personen, letztes Septemberwochenende. (ggf. erweiterbar auf ganzes Maindreieck)

    Zur Frage:
    Ja, ich kenne diese Fenster. Aber noch ohne weitere Erfahrung. Anfang des Jahres eingebaut in ein Passivhaus.
     
  3. #3 schriebs71, 03.04.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
  4. #4 mabohsa, 05.04.2009
    mabohsa

    mabohsa

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Kaufmann
    Ort:
    Volkach
    Vielen Dank!

    für die Antwort.
    Hab vorher nach so nem Artikel gesucht aber nix gefunden. :respekt

    Wir gucken uns die Fenster heut mal selber an und dann entscheiden wir.:lock
     
Thema:

Fenster mit integrierter Jalouise

Die Seite wird geladen...

Fenster mit integrierter Jalouise - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenster mit integrierter Jalousie

    Fenster mit integrierter Jalousie: Hallo, im Rahmen einer Sanierung wollen wir Fenster mit integrierter Jalousie verbauen. Die Jalousie soll dabei in einem separaten...
  3. Fenster mit integrierten Rollläden

    Fenster mit integrierten Rollläden: Guten Tag, wir vergeben gerade Aufträge für die Renovierung einer Bestandsimmobilie. Das Haus ist von 1985 und seinerzeit ohne Rollläden...
  4. Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

    Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?: Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...