Landesbauordnung BW - Abstandsfläche Grenzbebauung

Diskutiere Landesbauordnung BW - Abstandsfläche Grenzbebauung im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Es geht mir nicht darum, den RA wegen des Nachbarn ins Boot (Titantic ;) ) zu holen. Eigentlich gehts darum, eine rechtliche Einschätzung in Bezug...

  1. #21 FirstHouse, 01.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Es geht mir nicht darum, den RA wegen des Nachbarn ins Boot (Titantic ;) ) zu holen. Eigentlich gehts darum, eine rechtliche Einschätzung in Bezug auf unseren A zu bekommen. Sollte ein (Teil)Rückbau erforderlich werden, dann kostet das. Ausserdem sind sinnlose Gelder geflossen.
    Wie gesagt, selbst wenn Nachbar zustimmt und die Gemeinde auch zustimmen müßte wirds da m.E. dunkel werden. Erst mal bauen und dann genehmigen lassen .... das wird doch nicht akzeptiert. Zumal damit auch die Verletzung der LBO akzeptiert werden würde.


    FH
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Man, man, man! Deshalb werden Richter und Vermesser nie arbeitslos;)
    Nachbarschaftskonflikte gibt es immer und überall! Ob das sein muss? Nö!

    Oh, klar doch, sonst habe ich bald keinen Job mehr:D

    Erst zahlt der eine 3000 €, dann der andere! Beides mal profitieren aber andere davon!

    Na, das kann ja bis zum Oberverwaltungsgericht gehen! Ui, ui, ui!!!

    Ich denke mal, dass der "befreundete" Nachbar nix unterschreibt, weil er jede Nacht träumt, was er mit den 3000 € hätte kaufen können.

    Plasma, Urlaub,...
     
  3. #23 FirstHouse, 01.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Terra, das ganze ging ohne Anwalt etc. ab. Problem war, daß wir auf die Grundstückgrenze bauen mussten, die er aber schon überschritten hatte. Zwar minimal, aber baurechtlich eben ein Problem. Good Will hätte da nix gebracht.
    Ausserdem haben wir noch 2500€ davon nicht verlangt - das sind die Notar und sonstigen Verwaltungskosten. Zunächst wollte wir baurechtlich das ganze in trockenen Tüchern haben, das war unser vordringlichstes Ziel. Die Kohle stand da ganz hinten.
    Damals empfahl unser A nach Wildwestmanier dem Nachbarn die Pistole auf die Brust zu setzen und mit Abriß dessen Garage zu drohen. So ein Schwachsinn! Wir haben normal darüber geredet.

    FH
     
Thema: Landesbauordnung BW - Abstandsfläche Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzabstand baden württemberg gartenhaus

    ,
  2. abstand gartenhaus zum nachbargrundstück baden württemberg

    ,
  3. lbo bw gartenhaus grenzabstand

    ,
  4. grenzbebauung brandenburg,
  5. Grenzabstand mit Gartenhaus,
  6. baugenehmigung gartenhazs nrw,
  7. gartenhaus grenzabstand bw,
  8. gartenhaus grenze baden württemberg,
  9. landesbauordnung bw grenzbebauung gartenhaus,
  10. grenzbebauung bw,
  11. gartenhaus grenzabstnd,
  12. baden württemberg gartenhaus grenzabstand,
  13. baurecht höhe Gartenhaus nachbargrundstück Stuttgart ,
  14. abstand gartenhaus bw,
  15. gartenhaus grenzabstand baden-württemberg,
  16. grenzabstand gartenhazs,
  17. grenzabstand gartenhaus baden-württemberg,
  18. grenzabstände gartenhaus baden-württemberg,
  19. dachterasse überdachen lbo,
  20. grenzbebauung baden württemberg gartenhaus,
  21. gartenhaus abstand bw,
  22. terasse grenzgarage bw,
  23. landesbauordnung bw abstandsfläche grenzbebauung,
  24. Bw Garage Verkleidung Grenze,
  25. carport auf grenze bauen baden-württemberg
Die Seite wird geladen...

Landesbauordnung BW - Abstandsfläche Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Landesbauordnung Hamburg: Interpretationshilfe gesucht

    Landesbauordnung Hamburg: Interpretationshilfe gesucht: Hallo zusammen, Ich plane aktuell einen Durchbruch um zwei Wohnungen miteinander zu verbinden. Sehr wahrscheinlich durch 2 tragende Wände....
  2. Garage auf Grenze, Landesbauordnung Baden-Württemberg

    Garage auf Grenze, Landesbauordnung Baden-Württemberg: Ich bin in den Vorplanungen für den bau eines EFH in Baden-Württemberg. Die Garage passt dabei am besten ins Eck des Grundstück mit zwei Wänden...
  3. LBO BW: Erlaubte Überdachung Dachterrasse

    LBO BW: Erlaubte Überdachung Dachterrasse: Hallo zusammen, unser DG wird gemäß Bebauungsplan als Staffelgeschoss mit Flachdach ausgeführt. Es ist laut LBO BW kein Vollgeschloss, darf...
  4. Definition Vollgeschoss Landesbauordnung RLP, Gültig 02/1984

    Definition Vollgeschoss Landesbauordnung RLP, Gültig 02/1984: Hallo zusammen, hat jemand Ahnung, wo ich relativ zügig eine Version der Landesbauordnung RLP herbekomme, die am 17.02.1984 gültig war bzw....
  5. Verstoß gegen Landesbauordnung

    Verstoß gegen Landesbauordnung: Bei einer (genehmigungsfreien) Dachsanierung wurde gegen die in der LBO eingeführte Holzschutznorm DIN 68800 verstoßen: bei der tragenden...