hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau

Diskutiere hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir planen für unser efh den einbau von hochkantlamellen parkett in sämtl. räumen (ausser bäder) und auf treppen hat jemand...

  1. #1 ababacho, 31.03.2009
    ababacho

    ababacho

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hobbyarchitekt
    Ort:
    augsburg
    hallo zusammen,

    wir planen für unser efh den einbau von hochkantlamellen parkett in sämtl. räumen (ausser bäder) und auf treppen

    hat jemand erfahrungen bezüglich fussbodenaufbau und -höhen, wanschlussdetails, trittschalldämmung? brauch ich dehnungsfugen?
    zur verfügung stehen 16cm aufbau von rohdecke bis oberkannte fertigfussboden
    die sockelleisten sollen bündig mit dem fertigputz abschliessen (siehe ktm türen u. sockelleisten)


    hat jemand 'ne idee wie ich die treppe mit hochkantlamellen konstruieren kann?
    favourisieren würde ich ja gerne eine stahlwangentreppe, trittstufen aus hochkantlamellen, die setzstufen aus pulverbeschichtetem metall mit lochmuster für die LED-belechtung, kann mir aber auch eine stb.-fertigtreppe als unterkonstruktion vorstellen.


    schon mal besten dank für euere vorschläge

    gruß ababacho
     
Thema:

hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  4. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...
  5. Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge

    Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge: Ich möchte Industrieparkett auf meinen Estrich verkleben lassen. Da ich auf die klobigen Fußleisten (3cm) gerne verzichten möchte soll das Parkett...