Terassentü isolieren

Diskutiere Terassentü isolieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Leser, ich habe eine Terassentür von uns "stillgelegt". D.H. von der Hausinnenseite wurde diese zugestellt und zwar folgendermaßen: Auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werdi

    werdi Gast

    Liebe Leser,

    ich habe eine Terassentür von uns "stillgelegt". D.H. von der Hausinnenseite wurde diese zugestellt und zwar folgendermaßen:
    Auf die Innenscheibe habe ich mit Isolierband eine Rauhfasertapete angebracht. (Sichtschutz, weil ich überwiegend Abends gewerkelt habe)
    Dann eine 12cm Dämmung (so eine Art Glaswolle nur dunkelgrau).
    Davor eine Rigipswand.

    Außen habe ich jetzt vor, die Tür mit einer Hartschaumplatte (Styrodur) zu zustellen um auf diese dann den Außenputz anzubringen.
    Kann ich dass so machen ?
    oder soll ich die Glasscheibe entfernen, um Schimmelbildung zu verhindern (so'n bisschen zeigt sich schon) ?

    Mit Grüßen,

    werdi
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so ein gemurkse....:mauer
    reiß die tür raus, mauer zu, verputze und gut ist.
     
  3. #3 Olaf (†), 31.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Einfache...

    Antwort:
    Das ist in jedem Falle unprofessionell und rumgepfusche. Entweder Du machst es richtig oder Du lässt es bleiben. SO ist das hier nicht diskutabel.
    Vielleicht gibts Tipps in einem DIY-Forum.
    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier entsprechend des Forumsnamen auch ein bisschen auf das Niveau achten.
     
Thema:

Terassentü isolieren

Die Seite wird geladen...

Terassentü isolieren - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Fundament isolieren

    Fundament isolieren: Liebe Forumsgemeinde, als Nichtfachmann möchte ich euch gern um eure Meinung und Denkanstöße bitten. Vor ein Paar Jahren haben wir einen Altbau...
  3. Keller abdichten und isolieren

    Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Keller an einigen Stellen Feuchtigkeit aufweist. Da durch die extremen...
  4. Anbau isolieren innen oder außen

    Anbau isolieren innen oder außen: Hallo, wir sind dabei einen Anbau zu erstellen eingeschossig, die tragenden wände sind 17,5 er ytong, der Statiker hat zusätzlich eine 140...
  5. Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

    Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren: Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.