Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein?

Diskutiere Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi wir haben die Möglichkeit gegen Aufpreis richtige Steine anstatts Trockenbau (Wände in 10cm dicke) zu erhalten. Ich als laie gehe davon aus,...

  1. #1 Maverick82, 31.03.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi wir haben die Möglichkeit gegen Aufpreis richtige Steine anstatts Trockenbau (Wände in 10cm dicke) zu erhalten.

    Ich als laie gehe davon aus, dass Trockenbauwände die billigere Variante ist. Bin ich da richtig Informiert? Und wie sieht das mit der Lautstärke (Schall)?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Gast943916, 01.04.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    benutz mal die Suchfunktion, wurde schon 100mal behandelt...


    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nee, @Gipser, so nicht !
    :motz

    Das lass ich nicht durchgehen !!
    manchmal eine preiswertere, da Arbeitsgänge wie Verputzen, Schlitzen ect.
    wegfallen, ansonsten eine für alle Ansprüche komplexes System, etwas komplizierter als einfach " richtige Steine "
    aufeinander zu legen. ( Maurer, verzeihe mir :konfusius)

    billich ist mH und Heimwerkergebastele , dann gibbes Trockenbaugeschmotter .


    Peeder

    im übrigen, Schallschutz überlegen !
     
Thema:

Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein?

Die Seite wird geladen...

Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein? - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand KS 11,5 - Alternative?

    Innenwand KS 11,5 - Alternative?: Hallo zusammen, ich bitte um Rat zu folgender Situation: - 2 nebeneinanderliegende Kinderzimmer, hoher Schallschutz gewünscht (gegenseitig und...
  4. Decke und alle Innenwände Trockenbau

    Decke und alle Innenwände Trockenbau: Hallo, habe eine Frage. Mir wurde ein Bungalow angeboten und bei dem sind alle Innenwände und Decke in Trockenbau. Innenwädne 12,5 mm...
  5. Innenwände DG nach Trockenbau?

    Innenwände DG nach Trockenbau?: Hallo! Das Dach ist nun drauf und auch bald gedeckt. Meine Frage: Soll ich die nicht tragenden massiven Inennwände im DG (Poroton 11.5)...