Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar?

Diskutiere Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir jemand sagen, ob man als laie ein meßgerät zur feststellung der feuchtigkeit im estrich und in den wänden ausleihen kann?...

  1. #1 superbebu, 31.03.2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man als laie ein meßgerät zur feststellung der feuchtigkeit im estrich und in den wänden ausleihen kann?

    gruß...
     
  2. #2 Carden. Mark, 31.03.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ausleihen kann man die Evtl.
    Ob man die Notwendige Sachkunde auch gleich mit bekommt????
    Nicht die Messwerte sind entscheidend - sondern die Analyse deren und die Interpretation.
    Hier versagen schon ausreichen genug Fachleute (was sich dann in diesem Fall so Fachleute nennt)
    Das längste an Gutachten die sich mit diesem Thema beschäftigen ist nicht das auflisten der gemessenen Werte (wenn es geht verzichte ich sogar darauf - mit entsprechender Erklärung) sondern die Erläuterung wie die Messergebnisse zu interpretieren sind.
     
  3. #3 superbebu, 01.04.2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    ok, dann hat sich die sache wohl erledigt.
    danke dir für die infos.

    gruß
     
Thema:

Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar?

Die Seite wird geladen...

Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?

    Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?: Hallo, meine Schwester, technisch eher unbegabt, schrieb mir folgendes: Der Fernseher in meinem Büro hatte ein Problem: Wackelkontakt am...
  5. Fragen zu CM-Messgeräten

    Fragen zu CM-Messgeräten: Hallo zusammen – Ich denke über den Erwerb eines CM-Messgerätes nach und möchte an dieser Stelle einige praktische Fragen loswerden. Das...